Nur eine Wegstrecke?

  • hatte vorher fast dasselbe und habe es ganz schnell im Schrank verschwinden lassen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Finde v.a. die Online Staumeldungen von Tomtom super, brauchen sich nicht hinter denen von Google zu verstecken, auch hier innerhalb Stuttgart immer top aktuell.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • die Verkehrsdaten sind eindeutig besser. Sogar in der Stadt.
    Bei der Routenberechnung ist Navigon besser.
    Das Niro Navi ist in Summe m.E. besser als das Garmin. Auch, weil alles aus einem Guß ist und man kein extra Gerät neötigt.
    Ich weine dem Garmin nicht nach.


    Das Niro Navi ist das beste fest verbaute Navi, das ich bisher gesehen habe.
    Die Bedienung könnte besser sein, aber das ist Kritik auf einem hohen Niveau


    edit: ach ja, ein echter Kritikpunkt fehlt noch: die immer mal wieder eingeschränkte Servererreichbarkeit. Dann steht man ohne Verkehrsdaten da

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das ist nun mal TomTom und die bieten das bei keinem Navi an

    Ich weis jetzt nicht genau was der Cee´d für ein Navi hatte, aber ich denke mal das es vom selben Hersteller war. Zumindest schaut es genauso aus und auch die Bedienung ist identisch. Der hatte sehr wohl 3 Routen Schnell, Kurz und Öko. Ich vermisse diese Funktion nicht wirklich da ich immer mit der schnellen Route gefahren bin da die Kurze durch alle Dörfer führt und nicht wirklich was bringt.


    MfG Freddy

    TESLA Model X 90D


    Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.

  • Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich an dem Server von TomTom liegt, kann auch an den Mobilfunk Anbieter liegen oder sogar am Handy. Ich habe festgestellt wenn ich manuell das W-Lan am Handy ausschalte und dann erst den Hotspot im Handy (Samsung Galaxy S7) aktiviere habe ich keine Probleme mit der Anmeldung am Server, könnte aber auch nur Zufall sein. Werde ich weiter im Auge behalten.

  • Handy garantiert nicht. Wenns nicht geht, dann weder über meinen Hotspot noch übers Handy.
    Mobilfunk Anbieter: glaub ich nicht. Mein Handy kommt ja gleichzeitig an (alle) andere Daten dran...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Navi ist super.


    Hat auch niemand bestritten!
    Es macht für mich einen guten Job.



    Es war lediglich das Bedauern einer Funktion die bei Kia „umständlich“ vorher festgelegt werden muß und nicht wie bei Navigon vor dem Routenstart zur Auswahl steht.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro