Der Niro EV als Studie auf der CES 2018

  • wenn der dieses Jahr kommen soll, wäre eine Studie wohl etwas spät...
    ich denke: entweder Mini Facelift 2018 oder neues Modell nicht vor 2019

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na ja, Studien entlasten den Hersteller von der Angabe des genauen Erscheinungstermins.
    Ich meine wenn das Auto auf einer Show/Ausstellung gezeigt wird muss es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (sechs Monate ?) genau so in den Handel kommen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • normalerweise läuft bei Kia die Serie so im Mai los.
    Wenn die jetzt noch mit Studien arbeiten, dann gibts bis dahin keine Werkzeuge.
    Wann dann wirklich Markteinführung ist ist eine andere Story.
    Ist so wie die erste Studie des Niro. Die kam auch nicht so und erst viel später.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also wenn ich die diversen gleichlautenden Auto Presse Meldungen bezüglich dem auf der Las Vegas Autoshow gezeigten Niro EV lese, komme ich zu folgendem Schluss:
    Die Studie Niro EV hat mit dem in Bälde erscheinenden tatsächlichen Niro EV nur den Namen gemeinsam.
    Die Studie wurde Niro benannt, soll aber ein Ausblick auf Technologien geben die erst in 4-5 Jahren marktreif sind. Das wäre die Sprachsteuerung vieler Funktionen (daran arbeiten ja alle großen Autohersteller und Zulieferer fieberhaft). Weiters eine neue Scheinwerfertechnologie, sowie Internet Vernetzung nach dem 5G Standard.
    Also alles Zukunftsmusik, die wir im aktuellen Niro so oder ähnlich nicht finden werden. Sicher aber in ein paar Jahren beim Nachfolger des heutigen Niro. Ob als Hybrid, oder Plug-In oder EV muss man arwarten.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Hier taucht er als Video auf .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier auf der CES , die Kia Präsentation .


    KIA presents Niro EV Concept with 238 Miles Range | CES 2018

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch heise.de hat sich des Niro angenommen, konzentriert sich aber genretypisch auf die Autonomie und Vernetzung:

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP