Tats. Reichweite im EV-Modus

  • Nachtrag : Wenn der Akku Voll geladen ist zeigt er 54 Km Restweichweite an. Wenn man am klimabedienteil auf OFF stellt sind es plötzlich 58 km.
    Ich hab das irgendwo gelesen und gleich ausprobiert. Also auf das wäre ich nie gekommen.


    MfG Freddy

    Ich hatte es vorgestern getestet. Ja, ist bei mir auch so.
    Aber er springt schon nach wenigen Metern auf 57km.
    Diese aber schafft er dann.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Heute das 3. Mal getankt (1. mal bei Abholung) KM-Stand 4059 :) Mein Fahrprofil passt super auf den PlugIn. Selbst mit Klima schafft der die ~58km

  • Ich schaffe auch die 58km i.d.R. locker. Wenn die elektrische Reichweite auf Null steht...rekupiert er nicht mehr. Null bleibt Null! Ist das immer so?

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018

  • Ich habe das Auto ja erst seit zwei Wochen, aber ich war sehr erstaunt, dass ich letzte Woche 63 km rein elektrisch geschafft habe.
    Vorher war der Akku voll und er hat 55 km Reichweite angezeigt.
    Beim Abstellen in der Garage war noch 1 km Restreichweite und im Display die Anzeige 63km elektrisch 0,0 l/100km.
    Wenn das so bleibt bin ich voll zufrieden.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • @Kletterset Er rekupiert selbstverständlich weiter , kann man nur selten an der km Anzeige sehen , er speichert ja dann auch erstmal nur in den kleinen Akku wenn unter 20 % ( unter der Sitzbank ) man muss schon länger z.B.: bergab fahren , dann beginnt auch irgendwann die km Anzeige wieder zu steigen ( also eigentlich nur wenn dann der kleine Akku wieder voll ist und er dann weiter in den großen Akku speichert , zeigt dann aber wohl erst ab 30 % wieder was an km an )

  • Der originale HEV Akku ist weiterhin unter der Sitzbank und die Erweiterung zum PHEV unter dem Kofferraumboden . Der Bordcomputer verwaltet beide , zeigt aber nur einen an . So als Daumenwert habe ich mir gemerkt : 0 - 20 % ist der kleine 20 - 100 % der große Akku . Die haben da wirklich eine tolle Programmierung hingelegt .

  • Der Akku (aufgeteilt in 2 Einheiten) ist völlig anders strukturiert als der beim HEV und es ergibt zusammen einen mit höherer Spannung und höherer Kapazität. Alle Zellen haben dabei stets dasselbe Ladungsniveau.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test