wie lange halten die Batterien der "Fernbedienung" (Schlüssel, nicht Keyless)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie lange halten die Batterien der "Fernbedienung" (Schlüssel, nicht Keyless)

Habt ihr einen Niro ohne Keyless und die Batterie der Fernbedienung war schon leer? 21
      1.  
        ja, nach weniger als 3 Monaten (1) 5%
      2.  
        ja, nach weniger als 6 Monaten (2) 10%
      3.  
        ja, nach weniger als 12 Monaten (1) 5%
      4.  
        ja, nach weniger als 18 Monaten (0) 0%
      5.  
        nein, habe den Niro seit weniger als 6 Monaten (4) 19%
      6.  
        nein, habe den Niro über 6 Monate (7) 33%
      7.  
        nein, habe den Niro über 12 Monate (6) 29%

Habt ihr einen Niro ohne Keyless und die Batterie der Fernbedienung war schon leer?

""
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laun3006 ()

• 7 Jahre ist schon sportlich. Bei meinen bisherigen mit FB waren es um die 2-3 Jahre

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Mal eine frage an die Batteriewechsler : Kann es evt. sein , das Ihr den Schlüssel
      so wie ich oft in der Hosentasche tragt ?
      Hatte schon oft den Fall , das zum Beispiel beim öffnen meiner Gasschrankklappe am Wohnwagen gebückt , auf einmal das Auto auf oder zu ging da wohl eine Taste in der Hosentasche betätigt wurde .
      Auch schon mal beim abstellen der Einkäufe neben dem Auto beim Bücken passiert .
      Bedeutet ja somit das man evt. tagsüber auch wenn man außerhalb der Reichweite des Autos ist , oft mal sendet !

PHEV Spirit , Aurora Black Pearl , Lederpaket , Technikpaket , AHK z.Zt. ca. 51,6 % Elektroanteil

• AndiGE schrieb:

Mal eine frage an die Batteriewechsler
      Bei meinem Cee´d ist mir das oft passiert auch beim herausnehmen aus der Hosentasche hatte er sich schon einsperrt. der Drucktaster ist sehr empfindlich. Den hätte man meiner Meinung nach etwas versenkt montieren sollen.

MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • AndiGE schrieb:

Mal eine frage an die Batteriewechsler : Kann es evt. sein , das Ihr den Schlüssel
      so wie ich oft in der Hosentasche tragt ?
      Hatte schon oft den Fall , das zum Beispiel beim öffnen meiner Gasschrankklappe am Wohnwagen gebückt , auf einmal das Auto auf oder zu ging da wohl eine Taste in der Hosentasche betätigt wurde .
      Auch schon mal beim abstellen der Einkäufe neben dem Auto beim Bücken passiert .
      Bedeutet ja somit das man evt. tagsüber auch wenn man außerhalb der Reichweite des Autos ist , oft mal sendet !
      Ja ist in der Hosentasche so wie zuvor der Schlüssel von meinem Kia Ceed(EZ 01/15) der jetzt meiner besseren Hälfte gehört...noch immer mit den originalen Batterien

(KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)

• Dann sind die Tasten vom Niro-Schlüssel vllt etwas empfindlicher. Ich würde mal testen, wie lange die Batterie hält, wenn der Transponder nicht in der Hostentasche steckt ;)

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• laun3006 schrieb:

7 Jahre ist schon sportlich. Bei meinen bisherigen mit FB waren es um die 2-3 Jahre
      Also die 7 Jahre kann ich noch toppen. Habe meinen Citroen C2 seit Dezember 2008 und immernoch die ersten Batterien in meiner FB und bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass die Batterien nachlassen oder die Reichweite meiner FB sich verringert hat.

Bin mal gespannt wie lange die Batterien bei meinem Niro Spirit Keyless halten, wenn ich ihn den hoffentlich nächste Woche endlich bekomme. Auf dem Hof vom Autohändler steht er schon, er hat ihn mir gestern gezeigt. Muss nur noch angemeldet werden und die Kollegin, die dies macht, ist erst am Montag wieder da. ;(
      D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt am 06.12.2017

EZ am 08.01.2018,
      Abgeholt am 10.01.2018 :D
    • Herzlich Willkommen hier im Forum @12-Zornig!

Der Spirit mit seinem Keyless ist offenbar nicht betroffen. Jedenfalls hat sich noch keiner von den Spirit-Fahrern beklagt.
      Wie gesagt, es wird dabei auch sehr oft mit dem Türknopf gearbeitet.

Bitte die Signatur nicht vergessen!
      Danke und noch viel Spaß hier.

Spirit HEV D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro

• mein letztes Auto hat mir mitgeteilt, wenn die Batterie zu Ende ging. Danach war noch genügend Zeit zum wechseln.
      In sofern hat es mich nie gestört.

Wenn natürlich die FB einfach und ohne Vorwarnung alle paar Monate die Grätsche macht, dann ist das blöd.
      Haben die 3 Betroffenen keine Vorwarnung bekommen?

• schucki schrieb:

Herzlich Willkommen hier im Forum @12-Zornig!

Der Spirit mit seinem Keyless ist offenbar nicht betroffen. Jedenfalls hat sich noch keiner von den Spirit-Fahrern beklagt.
      Wie gesagt, es wird dabei auch sehr oft mit dem Türknopf gearbeitet.

Bitte die Signatur nicht vergessen!
      Danke und noch viel Spaß hier.
      Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
      Signatur ist geändert.
      Gruß
      Frank
      D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt am 06.12.2017

EZ am 08.01.2018,
      Abgeholt am 10.01.2018 :D
    • laun3006 schrieb:

mein letztes Auto hat mir mitgeteilt, wenn die Batterie zu Ende ging. Danach war noch genügend Zeit zum wechseln.
      In sofern hat es mich nie gestört.

Wenn natürlich die FB einfach und ohne Vorwarnung alle paar Monate die Grätsche macht, dann ist das blöd.
      Haben die 3 Betroffenen keine Vorwarnung bekommen?
      Die einzige Vorwarnung war eigentlich nur das die Türen erst nach mehrmaligem drücken des Knopfes entriegelten.

(KIA NIRO HEV Gold, Metal Stream, MJ 17, EZ 06/2017)