dachträger,dachboxên

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dachträger,dachboxên

Hallo, habe einen Niro Plugin bestellt, da wir 2 noch relativ kleine Kinder haben überlege Ich wie wir für Urlaubsfahrten die Unterbringung für Gepäck verbessern können.Ich denke, dass es auf einen Dachträger und Dachbox hinauslaufen wird. habt Ihr Erfahrungen,Tips betreffend der Marken, Modelle, etc. wie sieht es mit realistischer Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen aus z.b? Was wäre sonst noch zu beachten? Danke für eure Tips!!! :)

""

Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

• Hatte auf dem KIA Cee‘d SW eine Dachbox aufgrund ähnlicher Umstände nötig. Beim Niro kommst IMHO ohne Dachbox nicht aus. Kofferraum zu klein; Ich bin mit dem Cee’d kurzfristig auch mit Dachbox 160+ km/h gefahren. Das ist eher eine Frage des Lärms und Spritverbrauchs. Im Prinzip kannst du vermutlich bequem zw. 130 und 150 fahren.
      Ich bin mit dem Niro voll besetzt (ohne Dachbox) schonmal länger zw. 160-180kmh geheizt. Keine Chance die Batterie zu leeren. Auch der Spritverbrauch war in Ordnung. Das Antriebspackage hat Kia super abgestimmt.

• bei ner Dachbox ist nicht das schnell Fahren sondern primär das Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten das Problem.
      Habe schon welche fliegen sehen...

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • Hallo, also ist die Frage ob man 130KM/h oder 150 mit Dachbox fährt weniger relevant als die Tatsache, dass man die Gewichtsangaben sowohl der Dachträger, als auch der Dachbox nicht überschreiten sollte? Natürlich davon ausgehend,dass man nötige Sorgfalt beim Fixieren der Teile Rechnung trägt.Grüsse

• natürlich spielt die Geschwindigkeit eine Rolle. Die Energie eines Körpers steigt ² mit seiner Geschwindigkeit.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • Vor allem auch den Kram in der Box verzurren und nicht einfach rein werfen! Die Box kann schon durch die losen Teile beim starken Bremsen aufplatzen wie ein rohes Ei. Du überfährst dann den Fußgänger nicht, erschlägst ihn aber mit deien Badelatschen.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

Bitte füllt eure Signatur vollständig aus, das hilft eure Fragen zu beantworten. Ist nicht schwer und tut nicht weh.

Ein Beispiel ist z.B. meine. Hier steht wie es geht!
    • Hallo,möchte nochmal nachhaken zum Thema Dachträger, Dachbox. Hat Jemand Erfahrungen mit dem originalen Träger von Kia. -evtl. im Vergleich zu Trägern von Thule? Was den Niro betrifft, Kann Jemand auskunft geben bezüglich realistischer Grössen von Dachboxen zb. Länge, Breite, Innenvolumen? Mir schwebt etwa ein Volumen von mindestens 330-420liter vor. Hat Jemand Erfahrungen mit Boxen von Kamei,Husky L Z.b ? Danke für etwaige Hilfe! Mfg

• Hybrider1.6 schrieb:

Die passenden von Thule! Ich weiß blöde Antwort! Die Querträger sprich die Stangen sind gleich! Nur die Adapter sind unterschiedlich. Kann man passend kaufen. Aber die Originale von KIA passen normalerweise!!
      Habe mir jetzt den passenden Grundträger von thule bestellt, geliefert bekommen und auch schon montiert.
      Jetzt fehlt nur noch die passende Dachbox THULE Touring 200 M titan aeroskin!