Zulassungszahlen Kia Niro D

  • Tolle Grafik , was soll man damit anfangen?
    Ist natürlich klar das der Niro 2017 häufiger zugelassen wurde als 2016, da er erst im August oder September 2016 vorgestellt wurde.
    Aber es freut mich grundsätzlich das sich doch einige für „unseren“ Niro entscheiden.
    Ist ein tolles Auto und macht viel Spaß!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • es ist eine graphische Darstellung der Zahlen, die ich hier schon bereitgestellt hatte. Not more, not less.


    Und immerhin in Wikipedia zu finden, das fand ich am interessantesten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ein Top Auto - es wird aber leider keine Werbung dafür gemacht da würden die Zulassungszahlen wahrscheinlich schneller klettern.


    Ich weiss noch als wir uns umgesehen haben für ein neues Auto, haben wir zufällig einen klitze kleinen Bericht in irgendeiner Autozeitung gelesen, das Kia einen Niro plant , der aber erst 2018 kommen soll - Also suchten wir weiter und wurden auf den Toyota ... irgendwas aufmerksam- nix der Yaris sondern der größere - da das Auto aber einen schlechten Komfort bzw. Sitzposition usw. für mich hat schied der aus. Und dann kam der Test vom Niro Hybrid . Und jetzt ist er unser der Niro.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dieser Werbung habe ich den Niro 2016 das erste mal gesehen.
    Er gefiel mir schon rein optisch, bevor ich das mit dem Hybrid überhaupt verstanden habe. ;)

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Hallo,


    ja das stimmt schon, das Fahrzeug ist wirklich noch unbekannt - hatte zuletzt bei uns am Ort an einer Stromtankstelle einen Renault Zoe Fahrer getroffen - haben und fast 45 Minuten bei eisiger Kälte unterhalten - der hatte auch vorher noch nie etwas vom Kia Niro gehört - hat auch gleich ein Foto gemacht und war begeistert.



    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Ich habe nach unserem Diesel Debakel gezielt nach Hybriden gesucht und habe quasi alle Marken die mir einfielen abgeklappert, da war aber nirgends was überzeugendes dabei.


    Den Niro hab ich als erstes auf der Kia Seite gesehen und fand den sofort gut! :)


    Kennen tut den allerdings meiner Erfahrung nach so gut wie niemand... Auch das Stichwort Plugin sagt vielen noch nichts. Die Leute nicken dann zwar immer, aber ich merke oft, dass das Konzept nicht wirklich geläufig scheint.

  • Hallo, das merke Ich auch regelmässig, wenn Ich von der bevorstehenden Neuanschaffung erzähle. Die Leute haben durchaus ein offenes Ohr, aber können mangels offener Werbekampagnen, Vertrauen in politische Rahmenbedingungen, etc... recht wenig damit anfangen. Das steht für Mich nicht im Kontext angestrebter zielorientierter Änderung von Mobilität und Ökologischer Interessen. Sehen Uns etwas als Pioniere in unserer Region, bin aber guter Hoffnung, das dieses Auto Interesse wecken wird. Bei Zufriedenheit scheue Ich Mich nicht aus verschiedenen Gründen Interesse zu wecken.LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Ja, die Bekanntheit der Autos ist erbärmlich, da schließe ich auch die deutschen ein. VW (nicht extra schimpfen, ist schon richtig) hat seit über 10 Jahren elektrische, Start-Stop, den A2 und anderen sinnvolle Dinge gehabt - alles nichts geworden, weil

    • die Verbraucher zu doof sind und das nicht gekauft haben (immer nett, wenn's eine amorphe Masse ist und jeder und keiner schuld ist)
    • die Politik da nicht ein wenig geholfen hat
    • VW das extrem schlecht beworben hat
    • der ADAC es nicht "mochte"
    • ...

    Es geht nur über das Guerilla-Prinzip: Weitererzählen und zeigen und hoffen - das nicht jeder immer nur auf seinen "Privatpanzer" abzielt und die Werbung dafür gemacht wird - weil die Margen da am besten sind.
    Grüße von der Rennmaus

    Rennmaus (Name kommt noch vom alten A2 3l) Niro, Auris oder Yaris wird es wohl werden - Niro gefällt mir am besten - Skeptisch bin ich bei dem ganzen Technik-Kram schon - muss ich als Ing. aber wohl ertragen. Nahe Köln

    Einmal editiert, zuletzt von Rennmaus ()

  • In meinem Bekanntenkreis ist Hyundai sehr stark vertreten. Auf der Suche nach meinem neuen wurde ich da zwangsläufig auf Hyundai aufmerksam. Mein bester Kunpel und seine ganze Familie samt Nachbarn fahren allesamt Hyundais und von denen habe ich noch nie einen über ihre Autos schimpfen hören.


    Als mir mein Freund dann erzählte, das Hyundai und Kia inzwischen eins sind, kam auch Kia auf die Liste. Was es geworden ist, brauche ich ja nicht zu erwähnen ;)


    Im Kollegenkreis dagegen ist Kia völlig unbekannt. Auch Hyundai. Dort fährt man Stern, NIere oder englische Garagenwagen (Rover). Doch wenn die Kollegen den Kia sehen, und im Gespräch zum Vorschein kommt, welche "das war teuer"-Sonderausstattung da einfach so mit drin ist, für welchen Preis... Bei "7 Jahre Garantie" haben sie dann Tränen in den Augen.


    Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als unsere Kias zu zeigen und zu demonstrieren, was für Autos das sind.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP