Zulassungszahlen Kia Niro D

  • .. wenn ich das richtig im Forum verfolgt habe, sind die meisten zugelassenen Niro, solche, die bereits vorab produziert und als kleine Bestände bei den Händlern geparkt waren .. und die man nur so nehmen konnte, wie sie dort standen ..
    .. die Kiste, die ich vor 6 Wochen bestellt habe, soll laut Händler erst in der 15 KW ausgeliefert werden .. und selbst der Händler wartet seit 6 Wochen auf eine Werksbestätigung .. der große Schwung der bestellten und noch zu produzierenden Niro kommt vermutlich erst noch ..


    .. wenn der Bestand verkauft wurde und die Bestellungen noch nicht geliefert wurden, stagniert o. sinkt die Zulassungszahl ..


    Grüße Jörg

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Ich bin eigentlich ganz froh darüber wenn mein Auto nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Finde es doof auf dem Supermarkt Parkplatz unter 5 fast identischen VW meinen raus suchen zu müssen. Es kann bei mir durchaus passieren wenn ich ihn zu oft sehr das er mir überdrüssig wird.

  • Protipp:


    Wenn du mal dein Auto suchen willst, reise mal im Winter so um die Weihnachtszeit nach Jerusalem und nimm dir da nen weißen Mietwagen....


    Habe ich mal gemacht. Wir waren 3 Stunden da Bekannte besuchen. Bevor wir zu denen rein sind, war unser Mietwagen das einzige Fahrzeug auf dem Parkplatz. Als wir raus kamen, standen da viele Autos und alle waren bis zur Unkenntlichkeit ein geschneit ..... 8o Da haben wir aber echt das Spiel "suche dein Auto" gespielt.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Ich bin eigentlich ganz froh darüber wenn mein Auto nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Finde es doof auf dem Supermarkt Parkplatz unter 5 fast identischen VW meinen raus suchen zu müssen. Es kann bei mir durchaus passieren wenn ich ihn zu oft sehr das er mir überdrüssig wird.

    Deswegen hatte ich bis jetzt einen Chevrolet Orlando. Heute hat er mich verlassen :-(, jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen Niro.

  • Wir haben letzten Monat auch einen Orlando verkauft. Wurde in Zahlung genommen. Tolles Auto übrigens ^^

    Das unterschreibe ich absolut. Ich konnte ihn zum Glück privat verkaufen.

  • Folgend die Zulassungszahlen incl Dezember 2016:


    Juli: 24 (0 privat)
    August: 239 (18 privat)
    September: 301 (56 privat)
    Oktober: 267 (124 privat)
    November: 192 (107 privat)
    Dezember: 154 (68 privat)


    gesamt 2016: 1177 (373 privat)



    Achtung: Tageszulassungen, Vorführwagen, u.ä. bleiben in dieser Statistik gewerbliche Zulassungen.




    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    3 Mal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Wenn man jetzt mal rechnet das bei ca. 500 Vertriebspartnern einer noch als Vorführwagen steht , müssten ja knapp 500
    und ein paar kleine auf der Strasse unterwegs sein !!!