Mobiles Ladekabel vs. Ladestation

  • lol,
    beim Kabel frei verlegt bin ich bzgl des Querschnitts weniger nervös. 12A gehen bei ordentlicher Ausführung nach VDE locker mit 1,5².
    Das geht da eher auf den Wirkungsgrad


    Bild 1.png

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich danke euch fuer die vielen nuetzlichen und konstruktiven Antworten!


    Ich plane den Einsatz eines Verlaengerungskabels.


    Entsprechend euer Hinweise und meiner Risikoaversion in Bezug auf Elektrizitaet, werde ich zu dem u.a. Kabel greifen:


    Schwabe SchukoUltra Verlängerungsleitung Baustelle Außenbereich (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe zwar noch ein 3G1,5mm Kabel daheim, dies ist aber eher keine Markenqualitaet - sicher ist sicher :D


    Gruesse

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand die Länge des "Notladekabels" nennen?
    Habe leider nirgends eine Angabe gefunden.


    Vielen Dank!

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • Hallo, hätte da mal eine Frage. Kann evt. Jemand Auskunft geben über die Lademöglichkeit des Niro Plug In? Konkret geht es darum, das wir ab und zu nach Frankreich fahren(meine Madame ist Französin), und nach Recherchen es wohl so ist, das in Frankreich eher der Typ 1 Stecker verbreitet ist. Gehe davon aus, dass es Adapter gibt, hat Jemand einen Tip,Rat, Evt. einen Anbieter von in Frage kommenden Adaptern? Danke für die Antworten und LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo PaLeLuTi1966,
    Da ich in Frankreich wohne kann ich dir sagen Typ 1 habe ich hier noch nicht gesehen. Es gibt aber noch alte Typ 3 Ladestationen. Ich habe mir dafür aber nicht extra Adapter gekauft. Da dieses Typ kurz oder lang austerben wird. Wikipedia


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Danke,wenn das so ist, umso besser,ist ja praktisch einen Nirofahrer im Nachbarland zu haben! Dann sollte man also mit dem Kabel 2 auf 2 in Frankreich zurecht kommen, und wenn nicht, das ist ja das Schöne an dem Auto, gibts noch den Verbrenner.Ich gehe ansonsten davon aus, dass sich in Sachen Infrastruktur für Ladestationen in naher Zukunft Einiges tun wird! Grüsse in die Provence

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Hallo, als bekennender Technologiebanause eine Frage an Euch: In Anbetracht der Realität, dass Wir noch ca. 6-8 Wochen auf den Nio PHEV warten müssen, was auch nicht sooo schlimm ist, versuche Ich für den Tag X fit zu sein,bedeutet konkret was die Lademöglichkeiten des PHEV an öffenOtlichen Ladestastionen betrifft. Ich habe über den ACE, dessen Mitglied Ich bin, eine Ladekarte der Firma NEW MOTIONS bestellt und erhalten. Die haben europaweit finde Ich ein recht gut ausgebautes Netz von Ladestationen.Wenn Ich nun das erste Mal in meiner Kleinstadt laden möchte, was muss Ich machen mit der Karte. Ich bin registriert mit Passwort etc...Danke für Antworten!

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018