Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • das sieht mir nach sehr dünnen Spaltlederschichten aus, die sich durch die Feuchtigkeit lokal von ihrem Layer lösen und Falten werfen.
    Würde ich reklamieren.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei mir ist das auch so.
    Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Bei mir ist das auch so.
    Irgendwann im Frühjahr muss der Wagen zum Kundendienst, dann werde ich das reklamieren.

    Mein Niro ist jetzt 9 Monate bei mir in Gebrauch. Die Ledersitze sehen zum Glück noch wie neu aus. Habe das Leder aber auch mal mit Bienenwachs sehr dünn eingelassen.


    Wenn ich mit der Lederqualität ein Problem hätte würde ich nicht wochen-, oder monatelang bis zum nächsten Service damit rumfahren. Dieses verschrumpelte Leder würde mich jeden Tag ärgern. Ich wäre morgen schon beim :) !

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich wäre morgen schon beim :) !

    Nö.
    Ich sitz ja auf den Falten.
    Letztens hatte ich ne S-Klasse als Dienstwagen.
    Wenn in dieser Preisklasse sowas wär, da würde ich nicht warten...

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nö.Ich sitz ja auf den Falten.

    na, dann is es ja eh für'n Arsch...


    :saint:


    (sorry, musste raus)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test