Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • Wird das das neue Sommerloch Thema?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wird das das neue Sommerloch Thema?

    Das Thema Leder ist als Lückenfüller im Sommerloch nicht so prickelnd, ich tendiere dazu das Thema Winterreifen wieder aufzugreifen.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Also ich bin für Standheizung mit Festpreis! :huh:
    :D:P:D:P:D
    :rolleyes:


    Upps, schon wieder OT. ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Bei dem Thema hat es mich sowieso gewundert, dass 3 Seiten lang ernsthaft über Sitze geschrieben wurde.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das Leder mit der Zeit Falten hervorbringt ist völlig normal, sehe ich jeden Tag bei mir im Gesicht. ^^

    Ich setze immer die Brille ab, bevor ich in einen Spiegel schaue. Dann ist alles glatt :thumbup:

  • nach knapp 3000km sieht meine Sitzwange ähnlich aus:


    Sitzwange1.JPG
    Sitzwange2.JPG


    Ich meine so ganz Faltenfrei war sie auch schon als ich den Wagen mit 16km auf der Uhr übernommen habe nicht.
    So lange es etwa auf diesem Niveau bleibt und sich nicht deutlich verschlimmert, habe ich damit eigentl. auch kein Problem.


    Um das etwas zu relativieren, hier mal ein Bild der "Kunst"leder/Stoff Kombi aus unserer alten E-Klasse (S211):
    sitzwange benz.JPG


    Als ich den Wagen mit 5Jahren übernommen habe sah das bereits so aus. Wir hatten uns damals viele E-Klassen angeschaut, diese Risse hatten ALLE! Mercedes hat das während der Garantie immer wieder ausgetauscht... aber die ist halt nicht erst nach 7Jahren vorbei :D . Mich hat es nie wirklich gestört, wusste ja vorher das man da nicht drumrum kommt.


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Wir haben unseren neuen Wagen auch mit kleinen Falten ausgeliefert bekommen.
    Heute hat der Servicemitarbeiter aktuelle Fotos aufgenommen und meldet das nach KIA.
    Nach unserem Urlaub (7-10 Tage sollte eine Mail angekommen sein