Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • Die Sitz Seitenwangen sind auch bei Leder aus Kunstleder. Echt Leder sind nur die Sitz/Rückenflächen.
    und die Falten in den Wangen auf der Fahrerseite links kenne ich. Die kommen, wenn der Popo zu breit für den Sitz ist;-)
    Ist bei mir ähnlich (und nicht nur beim Niro)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich fahre seit über 20 Jahren Leser, sowas hatte ich noch nie
    Also mein Hinterteil liegt noch in der Norm. Laut einem Polsterer, ist das eine miserable Polsterung darunter. Es schlägt ja auch Falten auf der Sitzfläche

  • So genau habe ich noch nie darauf geachtet. Aber anscheinend sieht es nicht bei allen Sitzen so extrem aus, es sei denn, Klaus hat recht und es entwickelt sich mit der Zeit und ist gesäßabhängig. Meine Sitze sehen nach einem Jahr (13000km ca. 180 - 200 Std. abgesessen :huh: ) momentan so aus. 20190611_104925 (1)_resized.jpg20190611_104719 (1)_resized.jpg20190611_104807 (1)_resized.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • 20190611_104634_resized.jpg


    Ich bin kein Lederspezialist und kein Polsterer, ich denke, da wo mein Daumen drauf ist, das könnte Echtes Leder sein. Es verhält sich anders, wenn man es drückt.
    20190611_105149 (1)_resized.jpg
    20190611_105156 (1)_resized.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die Sitzseitenwangen sehen bei mir ähnlich aus; nach knapp 40k km