Falten bei Leder- und Stoff-/Ledersitzen

  • Kann jemand berichten, ob hier die Garantie gegriffen hat?Mein Fahrersitz sieht jetzt ähnlich aus. Ich werde das umgehend reklamieren.

  • Meine Ledersitze zeigen auch deutliche Spuren. Werde morgen zum Freundlichen fahren und sie reklamieren. Habe einen Termin um 8.30h. Werde berichten

  • Vollleder

    Schade ;) Ich hoffte das Problem tritt nur bei Teilleder auf :S
    Könntest Du einmal Bilder von deinen Sitzen einstellen UND mich über das Ergebnis beim Freundlichen informieren?
    Vielen Dank

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ

  • Ich fahre seit über 20 Jahren Leder, sowas hatte ich noch nie

    Einmal editiert, zuletzt von P.A. ()

  • Mit ein Grund, warum ich mich letztlich wieder für Leder entschieden habe, war die merkwürdige Verarbeitung der Stoff-Ledersitze und das bei jedem Niro, der zur Ansicht stand! Überall waren da Falten an den Nahtstellen zu sehen, was nicht wirklich gut und wertig aussieht. Kein Wunder, dass man dann auch Sitzfalten bekommt! Glaube nicht, dass das auf Garantie getauscht wird und wenn, dann bekommt man ja wieder so einen Murks.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Jetzt habt ihr meine Aufmerksamkeit geweckt, morgen bekommen wir unseren mit schwarzem Leder. Das sieht auf den beiden Fotos aus, als ob man in dem KFZ gebrauchte Sitze montiert hat. Diese Sitze würden niemals durch die Endkontrolle kommen.

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Ist bei Vintage - Polstermöbeln normal.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2