Vergleichstest

  • Na , für VOX hat der Niro doch super abgeschnitten , oder ?
    Bis auf wenige Sachen wie z.B.: das suggeriert wurde man hätte nur die Lademöglichkeit zuhause !
    Scheint so , als wenn die Medien so langsam nicht mehr an den Hybrid- und EV Themen vorbei kommen .
    Das mit dem EV Trabbi ist doch auch schon mal lustig , aber der richtige Weg , um zu zeigen was alles möglich ist !

  • ich frag mich nur, wie die beim HEV nen Streckenverbrauch von 2.x schaffen?


    Das schaffe ich bestenfalls, wenn ich im Sommer bei warmem Motor und Akku über 50% den Verbrauch resette und dann 2km konstant 30 fahre.


    Ansonsten ein relativ guter Bericht, der leider übersieht, dass in D ca 1/3 des Jahres Winter ist...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir auch den Auto Mobil Vergleichstest angesehen und bin sehr erfreut darüber das beide Fahrzeuge so gut abgeschnitten haben.
    Endlich wurde auch der Mythos um die niedrige Höchstgeschwindigkeit widerlegt. Beide Tester haben Geschwindigkeiten von rund 180 Km/h erreicht und fuhren bessere 0-100 Km/h Ergebnisse ein als von Kia angegeben.
    Der Test konnte auch sehr gut zeigen das der Plug-in und normale Hybrid jeder seine Darseinsberechtigung hat. Der Plug-in ist halt besser für Großstädtler mit viel Kurzstrecke und der normale HEV ist besser geeignet für Langstrecken und Vielfahrer.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • https://www.vox.de/videos/zwei…8000a2ea50321b4efacb.html


    TV Now gehts ohne Anmeldung nicht mehr. Immer noch ein guter Test.

    Mit Lücken.
    Sowohl Vmax als auch Beschleunigungsvermögen sind in dem im Test "ermittelten" Umfang nur vorhanden, solange die Batterie mitspielen kann.
    Ich möchte jetzt nicht die Szenarien aufzählen, wann das nicht mehr der Fall sein kann. Ich habs auf Autobahnen schon erlebt, man muss es aktiv vermeiden.
    Das Thema Innenraumwärme bei Kälte, nicht alle Nirofahrer neigen zur Askese, wurde auch nicht angesprochen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: