Leuchtweitenregulierung LED Scheinwerfer

  • ich würde eher mal checken lassen (oder selbst prüfen) ob evtl ein Teil eines Scheinwerfers zeitweise ausfällt.
    Auch würde ich die Möglichkeit, dass es die subjektive Wahrnehmung war nicht außer Acht lassen.


    Am hellsten kommen einem die Scheinwerfer vor, wenn man allein in vollkommener Dunkelheit unterwegs ist.
    Es gibt durchaus Bedingungen, bei denen man meint, das eigene Licht wäre dunkel.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, alles richtig, ich bin aber nicht unbedarft, schraube und restauriere (heute sehr wenig) an Autos seit über 45 Jahren.
    Außerdem bin ich technischer Meister, bin auch früher Slalomrennen gefahren.
    Meine Affinität zu Autos ist schon sehr ausgeprägt.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • @ecki
    Hab auch das LED-PAKET und werde das mal beobachten ob das bei mir auch so ist ... ansonsten ... Die Linke zum Gruß ;)

    - Kia Niro Vision PHEV in Snow White, LED- (P4) und Technikpaket (P6), AHK
    - Honda VFR1200F DCT in Darkness Black Metallic
    - Honda CBR650F in Sword Silver Metallic

  • Die Linke zum Gruße....
    Ja mach das bitte mal, war sehr auffällig, hab halt ein Auge für sowas.
    Wenns auch andere betrifft, muss ja technisch etwas dafür verantwortlich sein, nur was?

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • War der Beladungszustand anders? Also: saß jemand hinten rechts, nur hinten rechts oder ein etwas schwerer Beifahrer rechts? War das Fahrzeug einseitig rechts beladen?


    Weil, wenn der Sensor am rechten Rad sitzt, wird die Leuchtweite, bei einseitiger Beladung,runter geregelt, obwohl man meint, dass die Ladung eigentlich nicht erhöht ist.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Ja, wir waren einkaufen, im Baumarkt ein Ventil geholt (ca. 200gr) und nebenan bei Kaufl... 12 Eier.


    Aber ich schrieb das bereits, es wurde nichts zugeladen, wäre ja sonst evt. schon im Stadtverkehr aufgefallen, war aber nur auf der AB.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Die Linke zum Gruße....
    Ja mach das bitte mal, war sehr auffällig, hab halt ein Auge für sowas.
    Wenns auch andere betrifft, muss ja technisch etwas dafür verantwortlich sein, nur was?

    Hab das jetzt mal eine Weile beobachtet ... ist bei mir nicht so ... kann keinen wirklichen Unterschied zwischen Autobahn und Stadtverkehr feststellen. Die automatische Leuchtweiten-Regulierung ist aber vorhanden und funktioniert in mehreren Stufen Schrittweise ... konnte das sehr gut beobachten Bergauf an der Ausfahrt aus dem Potsdamer Platz Tunnel am Berliner Hauptbahnhof hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug wie die Lichtkante immer weiter nach unten gesprungen ist bis irgendwann natürlich Ende war.

    - Kia Niro Vision PHEV in Snow White, LED- (P4) und Technikpaket (P6), AHK
    - Honda VFR1200F DCT in Darkness Black Metallic
    - Honda CBR650F in Sword Silver Metallic

  • Mhhh, hast du während der Fahrt zugeladen?
    Eigentlich sollte sich das doch nur verstellen, wenn hinten zugeladen wird, also hinten eintaucht.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • So sieht es im HEV Spirit Mj 2019 aus.
    Links das Stehlrad für die Xenon

    Na wasn Glück ... Da haben wir ja dann die Lösung ... Wir rüsten einfach wieder von LED auf Xenon zurück ... dann haben wir auch wieder das Stellrädchen ... Super Tip :thumbup:

    - Kia Niro Vision PHEV in Snow White, LED- (P4) und Technikpaket (P6), AHK
    - Honda VFR1200F DCT in Darkness Black Metallic
    - Honda CBR650F in Sword Silver Metallic