Leuchtweitenregulierung LED Scheinwerfer

  • Vielleicht falscher Ort, aber zur Verdeutlichung:


    @laun3006 hat ziemlich genau so viele Beiträge geleistet, wie Platz 2-6 zusammen, von denen einer der Admin ist. Also etwas Anstand :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • jetzt muss ich auch was dazu sagen...
    Auf die Anzahl der Posts bin ich alles andere als stolz.
    Ich habe (leider) die Angewohnheit zu "chatten". Andere( auch du, @Typpes) sind da präziser. ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ...dass Laun einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit für die Forenarbeit, Recherche, Versuche und das Beantworten der meisten Anfragen aufwendet. Was ist daran nicht zu verstehen? Den Ball müssen mit Sicherheit nicht diejenigen Flach halten, die das Forum mit Information füllen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • das gilt nicht nur für mich, sondern für einige andere hier auch: Typpes, Rollo, Schucki, AndiGE, Eskimo, ..... (sorry, wen ich ausgelassen habe)


    Den "anderen" Umgangston so mancher möchte ich momentan auf das fehlende Licht zurückführen, was ja gerne etwas depressiv macht.


    Und nun bitte zurück zum Thema und evtl hier etwas aufräumen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin, ich fahre den Niro erst seit gestern aber in der Dunkelheit beschwert sich gefühlt jeder 10 oder auch mehr mittels Lichthupe über mein Fahrlicht. Das Licht scheint extrem hell zu sein und zu blenden. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern. lieben Gruß Stephan

  • schau doch mal, ob die hell/dunkel Grenze "scharf" ist und ob du bei vorausfahrenden Fahrzeugen in die Außenspiegel bzw die Heckscheibe leuchtest. Auch bei größerer Entfernung.
    Die Helligkeit alleine sollte kein Problem sein.


    Im Zweifelsfall von deiner WS nachmessen lassen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe meinen erst seit Mittwoch und Donnerstag morgen hat mir auch ein Linienbus Lichthupe gegeben, aber das war bisher auch der einzige. Bei Dir in der Region leben entweder nur lichtempfindliche Vampire oder dein Licht ist vielleicht wirklich etwas zu hoch eingestellt.


    Habe allerdings nur den Hybrid der Xenon Schweinwerfer hat und die sind auf jeden Fall heller, als von meinem alten Citroen C2, aber die LED-Scheinwerfer sind vermutlich nochmal eine Spur heller. Von der Leuchtweite sind die beim Niro gefühlt wie bei meinem alten Auto eingestellt.


    Da ich bisher nur einmal von dem Linienbus die Lichthupe bekommen habe, ist es für mich erstmal ein bedauerlicher Einzelfall. Vielleicht wollte er mir auch nur zu meinem schönen neuen Auto gratulieren. :D


    Falls mir häufiger entgegenkommende Fahrzeuge die Lichthupe geben sollten, würde ich erstmal mittels Leuchtweitenregulierung das Licht anders einstellen und meine Werkstatt dann bei nächster Gelegenheit aufsuchen.
    Gruß
    Frank

    D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
    Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
    Bestellt am 06.12.2017

    EZ am 08.01.2018,
    Abgeholt am 10.01.2018 :D

    Einmal editiert, zuletzt von 12-Zornig ()

  • So hab Scheinwerfer checken lassen alles in Ordnung bei mir. Mancher fühlt sich halt anscheinend von den Xenon (in meinem Fall) geblendet. Aber bin jetzt beruhigt möchte ja niemand vorsätzlich blenden.

    Niro HEV Platin, Temptation Red, MJ 2018, EZ: 11/2017