Leuchtweitenregulierung LED Scheinwerfer

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zu den LED-Scheinwerfern. Eine Leuchtweitenregulierung gibt`s ja wohl nicht. Wie wird die Höhe eingestellt? Automatisch? Oder ist die Höhe voreingestellt und lässt sich nicht variieren? ?(
    Vielleicht hat ja hier schon jemand genauere Kenntnis darüber. Im Handbuch ist nichts zu finden.



    Gruß
    NI83

    KIA Niro Plug-in Hybrid, Vision, schwarzmet., LED Paket, Technickpaket, AHK
    :thumbup:

  • Meinst du da?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup:

  • Ja. Einen solchen Drehschalter gibt es in meinem PlugIn mit LED Scheinwerfer eben nicht.

    KIA Niro Plug-in Hybrid, Vision, schwarzmet., LED Paket, Technickpaket, AHK
    :thumbup:

  • Meinst du da?


    Nichtˋs für ungut,
    aber die Antwort (bzw. Frage) hättest du vielleicht lieber jemanden überlassen sollen der schon einen PHEV zu Hause hat. :huh:
    Nun ist ihm garnicht geholfen.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • hab auch keinen PHEV...
    aber, wenn es keinen manuellen Regler gibt, dann geht es automatisch.
    So don't worry

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Glaskugel hilft mir nicht wirklich weiter. ?( Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten warum keine Leuchtweitenregulierung verbaut ist. (z.B. die Lichtstärke des LED`s).
    Dann werde ich mal demnächst den "Freundlichen" dazu befragen.


    LG
    NI83

    KIA Niro Plug-in Hybrid, Vision, schwarzmet., LED Paket, Technickpaket, AHK
    :thumbup:

  • Leuchtweitenregulierung ist Vorschrift und keine Glaskugel. Die Frage ist nur, ob sie automatisch oder manuell ist...
    Ab 2000 Lumen ist Automatik Vorschrift.
    Also wenn du keinen Drehknopf hast, dann ist es eben einen automatische Regulierung. Ob du es jetzt glaubst oder nicht.


    Hier der Link zur zugehörigen ECE:
    https://www.kfztech.de/kfztechnik/allgemein/ece_r48.pdf

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Oh, prima. Dann bist Du Dir sicher, dass die Lichtstärke der LED Scheinwerfer über 2000 Lumen liegt. Konnte ich nirgends rauslesen.

    KIA Niro Plug-in Hybrid, Vision, schwarzmet., LED Paket, Technickpaket, AHK
    :thumbup:

  • nein, da bin ich mir nicht sicher. Es steht Kia frei, auch unter 2000 Lumen eine Automatik zu verbauen.
    (würde mich allerdings wundern ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich konnte so im Fahrbetrieb auch nicht feststellen, dass sich die Einstellung des Lichts automatisch dem Beladungszustand anpasst. Eher nicht, da entgegenkommende Fahrzeuge des Öfteren aufblenden.

    KIA Niro Plug-in Hybrid, Vision, schwarzmet., LED Paket, Technickpaket, AHK
    :thumbup: