Verbaute RDKS im niro

  • Da haben die Sensoren sicherlich noch irgendwo die Werte von den Sommerreifen als Vergleichswert gespeichert.
    Bei meinem VW musste ich auch immer nach dem Räderwechsel einmal das System reseten.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Da haben die Sensoren sicherlich noch irgendwo die Werte von den Sommerreifen als Vergleichswert gespeichert.
    Bei meinem VW musste ich auch immer nach dem Räderwechsel einmal das System reseten.

    Was du meinst ist ein Passives System das hat keine Sensoren im Rad, sondern misst nur das Abrollen.

  • Hab gestern mal den Druck auf 1,7 Bar verringert und dann auf 2,5 erhöht,
    jetzt ist der Fehler mal behoben, allerdings zeigt die Anzeige amBordcomputer jetzt 35 PSI an, bei den anderen Rädern 33.
    Werde die Tage den Reifendruck auf allen 4 Rädern noch mal kontrollieren.

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat

  • Warum stellst du nicht auf bar um?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Seit einige Tage kommt bei mir die Meldung Reifendruckkontrolle, hinten rechts blinkt,
    obwohl der Druckanzeige 2,3 zeigt, genau wie an den anderen Räder.
    Die Meldung bleibt, aber eigentlich die soll rückgesetzt werden, weil alles normal ist.
    Gibt's eine Möglichkeit die Meldung "manuell" rückzusetzen?

    Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbup: Sommer 18", Winter 16" :)

  • Wenn ich mich richtig entsinne sollen die Reifen vom Niro ja auch 2,5 Bar haben und nicht 2,3 Bar.
    In dem Fall macht dein RDKS Sensor alles richtig. Hebe einfach mal deinen Reifendruck auf min. 2,5 - 2,6 Bar an monaucu, dann geht die Meldung auch wieder weg.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • ich habe momentan (aus Faulheit) ca 2,2 - 2,3 bar und bekomme keine Fehlermeldung

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test