Verbaute RDKS im niro

  • Greife das Thema nochmal auf.
    Ich habe im Internet nach Komplettwinterrädern mit RDKS gesucht und ein gutes Angebot gefunden. Dort steht es sind Sensoren: "Schrader EZ-Sensor 1210" verbaut.
    Hat einer von euch schon solch Sensoren am Niro? Habe bedenken das ich da auch Fehlermeldung bekomme.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Hallo.
    Hat jemand von euch Einen Komplettreifensatz (Winter) bei reifendirekt.de bestellt und kann mir sagen,
    ob die hier verkauften Reifendrucksensoren problemlos funktionieren ?


    Danke,
    ich bekomme meinen Niro so zum Jahresende. ;)

    Kia Niro Spirit HEV
    Modell 2018
    EZ: 30.11.2017
    Stoff-Leder Schwarz

    Advanced Driving Assistance-Paket
    Anhängerkupplung
    Graphit Metallic

  • Wenn ihr euch reifen kauft dann wirklich Original!
    Die Sensoren sind problemlos anzulernen ans Fahrzeug!
    Ich habe mir jetzt auch nen komplettsatz gegönnt um 1090€ auf 16" inclusive Sensoren!

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • Habe mir auch Winterräder bei GIGA-Reifen zusammengestellt. Dort werden VDO-Sensoren eingebaut. Ich denke das sollte funktionieren.
    GIGA und Reifendirekt ist ein und des selbe, Nur die Preise variieren ein wenig zugunsten von GIGA.
    Bei den Online-Händlern spart man gegenüber den überzogenen KIA-Preisen doch eine ganze Menge.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Wenn ihr euch reifen kauft dann wirklich Original!
    Die Sensoren sind problemlos anzulernen ans Fahrzeug!
    Ich habe mir jetzt auch nen komplettsatz gegönnt um 1090€ auf 16" inclusive Sensoren!

    Wenn schon Preisangabe dann Schreib doch bitte gleich die ganzen Informationen rein. Es braucht dann keiner mehr nachfragen.


    1. Welche Felgen?
    2. Welche Felgengröße?
    3. Welche Reifen?
    4. Welcher Reifenhändler?


    Und eine Bitte, die Ausrufezeichen "!" kannst du wirklich lassen. Den Satz beendet man im deutschen mit einem Punkt "." außer es ist eine Frage, dann kommt ein Fragezeichen "?". Oder ein Besonderer Ausruf, dann mit dem Ausrufezeichen "!".

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • 16" von kia niro mit continental Bereifung.
    Es ist kein Reifenhändler sondern mein Autohaus wo ich meinen guten niro gekauft habe.

    MJ 2018
    HEV
    PLATIN MODELL= SPIRIT IN DEUTSCHLAND

  • @Trollsko @Tele :


    Problemfrei sind die VDO Sensoren. Die lernen sich auch beim Wechsel Winter <> Sommer selbst in kürzester Zeit an.


    Andere Systeme können zu Problemen führen, wie hier immer wieder zu lesen ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die sind von Conti und könnten somit baugleich mit den VDO sein??
    Es gibt sie in 2 Ausführungen. Die eine muss programmiert werden, die andere braucht das nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke es werden die "fertigen" ohne Programmierten eingesetzt, wäre ja blöd bei Komplettreifensatz.
    Gehört die Firma Huf mit zu Conti ?
    Und werde mir wohl diesen Komplettsatz bestellen:
    Felge RIAL Kibo metal-grey 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 45),RDKS Huf OEM 43.483.000 mit Barum Polaris-3 mit Felgenrippe , M+S Kennung225/40 R18 92V

    Kia Niro Spirit HEV
    Modell 2018
    EZ: 30.11.2017
    Stoff-Leder Schwarz

    Advanced Driving Assistance-Paket
    Anhängerkupplung
    Graphit Metallic