Verbaute RDKS im niro

  • Himmel...


    Um Schäden durch mehrfaches ummontieren / abdrücken der Reifen zu vermeiden, sollte unbedingt jeder Radsatz über eigene Sensoren verfügen.


    Die Frage ist doch beantwortet.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Die VDO RDKS 52933-D4100 // A2C96221101 funktionieren hervorragend.


    Nach 3-4 KM wurden die Sensoren automatisch ohne Konfiguration / Programmierung erkannt.
    Das 4er Ser gibt es für 150€ neu vom Händler bei eBay. Derzeit sogar für 135€ bei eBay-Kleinanzeigen (denke aber von Privat)


    http://www.vdo.com/media/18259…sors_application-list.pdf

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich hatte den Fehler auch schon. Wenn das Auto an ist und auf "P" steht und man ca. 3-5min steht, zb an der Tanke dann sagt er bei mir auch ich solle das Reifendrucksystem überprüfen. Fahre ich dann ca. 200m dann ist das wieder weg. Habe in den Rädern aber TPMS Sensoren. Sind nicht die originalen Felgen.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Ich fahre die aus dem ebay Angebot.
    Die Meldung nur einmal in der ersten kurzen Kallibrierungsphase, seitdem nie mehr wieder.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Kann man die Sensoren, sprich den Empfänger resetten? Damit der Wagen die Sensoren neu kalibriert? Also kann man das als leihe oder nur in der Werkstatt?

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Keine Ahnung.
    Die RDKS Sensoren senden ein ständiges Signal, bis die Batterien aufgeben.
    Man munkelt zehn Jahre lang.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Wo sitzt denn dann der Empfänger, der das Signal der Sensoren registriert? Der Reifendruck wird nicht angezeigt, wenn der Wagen gerade gestartet wurde. Dann steht im Display, das es nur während der Fahrt geht.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader