Verbaute RDKS im niro

  • Jo...wie bereits mal geschrieben komme ich (begrenzt) an original VDO Sensoren in Kia Tütchen günstiger ran wie 150 Euro aber egal. Aber bei mir wurden die Sensoren direkt erkannt ich mußte nicht erst fahren. Na Ja....hauptsache es klappt dann :thumbup:

  • Meine Original Sommerräder hatten nach dem Wechsel von Winter auf Sommer das gleiche Verhalten wie bei Rollo

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jo...wie bereits mal geschrieben komme ich (begrenzt) an original VDO Sensoren in Kia Tütchen günstiger ran wie 150 Euro aber egal.

    Dann pack das Angebot doch in den Bietebereich.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Meine auch. Gestern auf Sommer zurückgerüstet. Ein paar Minuten fahren dann hat er die Sensoren erkannt.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich hatte bisher noch kein Auto mit RKS, darum möchte ich wissen ob die Sensoren an den Reifen gebunden sind oder ob man sie auch für die Winterreifen benutzen kann ? Oder braucht man zwei Sätze ?
    Was passiert wenn man keine Sensoren montiert, hat man eine Dauer Warnmeldung ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Also bei mir sitzen die von innen an den Ventilen in der Felge. Wenn man die an den Reifen binden würde, dann würden die bei höherer Geschwindigkeit von der Fliehkraft weg geschleudert. Außerdem: Wie sollen die den Reifendruck messen, wenn man die Sensoren nur an den Reifen bindet?

  • Das ginge wie beim passiven RDKS durch die Umfangsmessung per ABS. Hat der Niro aber nicht. ;)
    Um Schäden durch mehrfaches ummontieren / abdrücken der Reifen zu vermeiden, sollte unbedingt jeder Radsatz über eigene Sensoren verfügen. Möglich ist es natürlich schon.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Aber der Umfang würde sich ja nur verändern, wenn du die Sensoren auf der Lauffläche an den Reifen bindest und dann auch nur für nen paar Meter, bis die Sensoren platt und völlig zerstört sind.

  • aufhören :saint::D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test