Verbaute RDKS im niro

  • Also ich habe immer auf 2,6 / 2,7 kalt gefüllt (also die 0,2 mehr als Sollwert -2,5-) , heute 80 km Landstraße bei 5 grad Außentemperatur gef. zeigte 2,8 f. alle Vier!! an; zu Hause abgekühlt zeigen li. beide 2,6 u. rechts beide 2,7 an . alles schick !! :thumbup:
    Hatte letztens 2,3 u. 2,4 in der Anzeige (li. u. re.), es erschien aber keine Warnmeldung !
    Auf jeden Fall ist es extrem schwierig auf jeden Reifen den gleichen Druck auf 0,1 bar zu erreichen, oder ?? :?:

  • Hi zusammen,
    nur so zur Info: ich habe letzte Woche diese TPMS hier bestellt: NEU Original TPMS RDKS VDO Reifendrucksenor Kia Optima Niro 52933 D4100 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    100 Euro für 4 Stück inkl. Lieferung, ein paar scheinen noch verfügbar zu sein.
    Extrem schnelle Lieferung: sind heute angekommen, sieht sehr gut aus so weit. Morgen ergeben sie zusammen mit den Original Kia Reifen und einem Satz neuer Alufelgen dann meine Sommerräder. Ich werde dann mal berichten, ob sie funktionieren.
    Viele Grüsse aus Grenoble

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • So, eben der Sommerräder-Montage zurück, habe jetzt die Original Michelin Energy Saver auf Dezent TD graphite (Foto kann ich demnächst posten).


    Die oben genannten VDO wurden nach ca 1-2 km ohne Probleme erkannt (auch wenn der Mechaniker das nicht glauben wollte, dass keine Konfigurierung nötig ist...). Also alles bestens und die 25 Eur pro Stück echt günstig.

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Hallo die Runde,


    habe bei ATU Alufelgen mit VDO Sensoren gekauft und meine Sommerreifenmontieren lassen,
    es wurde vor Ort die Sensoren von Rad zu Rad Programmiert. Nach guten 70 KMwerden sie immer noch nicht erkannt.


    Kann ich beim Niro was resten oder werden diese so oder so nicht automatischerkannt?
    leider weiß ich nicht welche Verbaut wurden.


    Das Service ist dort so schlecht, dass ich nicht schon wieder dort vorfahrenwill um Stundenlang zu warten

    KIA Niro HEV MJ-2017 - Silver Edition (Austria) ohne Adaptiver Tempomat

  • Meine VDO-Sensoren wurden nur eingebaut. Nach 2-3km waren alle angelernt. Programmiert wird da nichts. Welche hast du genau verbaut? (Teilenummer)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Beim Wechsel auf die 19" Sommerbereifung brauchten die VDO Sensoren keinen Meter - der Niro hat den Luftdruck beim herausfahren aus der Halle sofort angezeigt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • das ist eher ungewöhnlich, dass es so schnell geht. Die Sensoren brauchen ja schon eine gewisse Mindestgeschwindigkeit um überhaupt an zu gehen.
    Evtl ist da einer vorher ne Runde gefahren oder sie wurden am Auto gewuchtet??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein.
    Aufgesteckt, raus - läuft.


    Beim ersten Mal bzw. der Erstmontage hat es zwei Kilometer gedauert bis sie sich kallibriert hatten.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Bei 70 km ohne das sie angelernt wurden kann etwas nicht stimmen. Da musst du wohl oder übel nochmal zu ATU. Die Sensoren sind wohl nicht kompatibel.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17