klackern von hinten rechts

  • Nicht beleidigt, aber ich habe sonst nichts zu berichten, der Rest funktioniert.
    Aber wer will hier unter dem Titel Klappern Seiten lang was lesen, was nicht zum Titel passt. Habe berichtet und gut ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Nicht beleidigt, aber ich habe sonst nichts zu berichten, der Rest funktioniert.
    Aber wer will hier unter dem Titel Klappern Seiten lang was lesen, was nicht zum Titel passt. Habe berichtet und gut ist :)

    Ich denke, in einem Forum kann man durchaus auch Dinge posten, die funktionieren ;)

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Hallo Hans, ich findest es toll, dass Du dich so ins Zeug gelegt hast. Ich hasse auch ein klappertes Geräusch, besonders in einem neuen Auto. Ich hätte nicht deine Geduld . :thumbup:

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • ich schulde nun noch das endgültige Resultat :saint::saint:


    Die Klappe hat auf jeder Seite ( linke und rechte ) zwei Anschlagpuffer, einen unten und einen oben, der Obere ist einstellbar, diesen oberen auf der rechten Seite habe ich etwas rausgedereht und jetzt ist ruhe. Der Puffer war werksseitig falsch eingestellt und hat dann auf das Kunststoff Gegenstück geschlagen, weil zu viel Spiel war.


    Die Werkstatt wusste das auch nicht auswendig und hat mir nur einen Reparaturtermin angeboten.


    Ich hoffe das dieses Forum auch von den Werkstätten gelesen wird, Arbeitsaufwand wenn man es weis 10 Sekunden :D:D:D

  • So, jetzt hab‘ ichs in die Werkstatt geschafft. Und weder die Anschlagpuffer noch der ganze andere Kram hat geklackert beim Linksabbiegen, nein:


    Der südkoreanische Monteur hat eine gratis Extra-Schraube in den Holm der Fahrersitzbasis gelegt. So’ne fette Schraube, mit der die Sitze festgeschraubt werden. Die Werkstatt hat auf der Fehlersuche den Fahrersitz komplett ausgebaut und die Verkleidungen darunter entfernt, bevor sie fündig wurden. Das Corpus Delicti ging an Kia, zusammen mit der Rechnung für den Aufwand.


    Endlich Ruhe! Und Gewissheit, dass meine Ohren doch i. O. sind.

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)

  • Wer hätte das gedacht!?
    Was es alles gibt! :huh:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Auf der anderen Seite: Da arbeiten auch Menschen dran, und Menschen machen, wenn sie tausende Male das gleiche/selbe machen, Fehler. Für jeden Kunden ist das ärgerlich, ganz klar. Aber es passiert. Halleluja! :)

    DE 2018/02 - MJ 18 - PHEV - SPIRIT - P4, P5, P7 - Graphit