klackern von hinten rechts

  • Hallo an alle hier,


    seid gestern fahre ich auch Niro PHEV, und es gibt ein paar dinge die nicht so toll sind wie Rollgeräusche usw.
    Aber nun zum Titel... Habe hinten rechts ständiges klackern bei unebenheiten, hat auch schon der Vorführer gehabt aber da dachte ich es liegt sicher krusch im Kofferraum. Kennt jemand das Problem? Es nerft. Hab die abdeckung schon Raus, und die Sitze umgelegt ob sich was ändert, leider ohne erfolg
    :(

  • steck mal den Gurt hinten rechts in die Aussparung im Kunststoff am Ausstieg ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • leider kein erfolg, das mit dem Gurt istnnicht schuld am Klappern. Hört sich irgendwie metallisch an und kommt von hinten, vermutlich rechts eher im unteren bereich als ob was vergessen wurde zum anschrauben. Dann werde ich mich morgen mal mit einer zweiten Person auf die Suche machen und berichten, mich wunderts nur das dieses Klappern oder Klackern bei keinem von Euch ist, immerhin hatte es auch der Vorführer |||| oder es betrifft nur den PHEV

  • ist das Heckrollo eingerollt? das kann auch klappern

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Und wie sieht’s mit dem Pannenset im Unterboden aus? Alles noch original verstaut?
    Oder es hat vielleicht ja auch ein Mitarbeiter den Abschlepphaken nicht wieder an seinen Platz gelegt !? ?(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • kofferraum komplett lehr gräumt, kein rollo und es klackert brav weiter ?(?(
    und keiner hat das von euch... vorführer und meiner klackern von hinten

  • Du darfst dir sicher sein, dass du es hier irgendwo finden würdest, wenn es das häufiger gäbe.
    Es gab die hier angesprochenen Einzelfälle. Sonst... nada

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir jetzt exakt das Fahrzeug über das Wochenende zur Probefahrt ausgeliehen und muß auch ein Klacken im rechten hinteren Bereich feststellen, als ob irgendwas verrutscht.
    Ich werde das dem Händler morgen mitteilen, mal sehen, ob er was findet.


    Ansonsten ist das Fahren mit dem NIRO PHEV wirklich einmalig.


    Gruß
    Gerd