Probleme beim Laden

  • Gibt es.

    • Einen Ladepunkt durchs Crowdfunding von GoingElectric.de
    • eine Ladesäule der Stadtwerke
    • eine, die ein Einkaufszentrum selbst dort hingestellt hat
    • Weiterhin hat ein Elektronik-Großmarkt einen dicken Triplecharger auf seinem Parkplatz, wo man für die Ladenbesuchszeit kostenlos laden kann. Ist aber umständlich und man muß sehr viel laufen, bis man laden kann.
    • Das Autohaus, wo ich den Niro erstanden habe, hat ebenfalls eine kostenlose Ladestation

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Chip Karte ist meist nötig, die Aldi Ladestation geht ohne sowie wenige an den Einkaufzentren hier in München. In München sind mittlerweile viele Ladestation die per App funktionieren, sind aber zahlungspflichtig, trotzdem günstiger als im Parkhaus und dann vollen Akku.

  • Chip Karte ist meist nötig, die Aldi Ladestation geht ohne sowie wenige an den Einkaufzentren hier in München. In München sind mittlerweile viele Ladestation die per App funktionieren, sind aber zahlungspflichtig, trotzdem günstiger als im Parkhaus und dann vollen Akku.

    na, dass irgendwann alle Geld verlangen, kann man nicht ausschließen. Aber wenn ich von Nord nach Süddeutschland fahren möchte, möchte ich nicht mit 20 verschiedenen Karten losfahren. Hoffentlich einigt man sich auf eine Karte für alle. Ob frei oder nicht frei. .Ich kann ja noch mit den Benziner weiterfahren. Bei einer reinen Elektrokiste wäre es schon wichtig.

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • na, dass irgendwann alle Geld verlangen, kann man nicht ausschließen.

    Glaubst du, dass einer dauerhaft Strom verschenkt?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Spätestens, wenn Papa Staat merkt, das die zunehmende E-Mobilität seine Mineralölsteuer-Einnahmen schmelzen läßt, ist der Drops gelutscht. Aber bis dahin dauert es noch etwas und so lange wir E-Fahrer noch Exoten sind, sollten wir diese Vorzüge auch weidlich nutzen :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich habe in meiner Nähe zwei Ladesäulen, an denen man kostenlos Strom tanken kann:
    1.Rathaus Fellbach; Kirchhofstraße 1, 70734 Fellbach
    Besonderheit: Der neue Personalausweis in Kreditkartenfornat kann als RFID für die Freischaltung genommen werden
    2. ALDI SÜD - 70 Stuttgarter Straße Fellbach
    Hier ist keine Karte notwendig, aber bisher hatte ich mit Typ 2 noch keinen Erfolg, Mit dem C-Zero per Cademo klappte es immer

  • Wir sind in Deutschland :) und da ist alles etwas komplizierter da unsere Politiker meinen sie seinen die Intelligenz Bestien :D^^ siehe Diesel Desaster, verursacht von deutschen Autobauern und Staat. Ich denke das beim Aldi wird kostenlos bleiben, ist ja etwas für Kunden. Aber in einigen Jahren gibt's dann Wartezeit 8)

  • Ja bei den Stadtwerken sind 2 und beim Globus Markt sind auch 2 - Gehe über die eCharge App rein und gebe die Ladesäule ein und die wird dann freigeschaltet. Fertig. Säulenbetreiber ist bei uns über die Stadtwerke RWE bzw. Innogy - Halbe Stunde Einkaufen immerhin fast 2Kw geladen

  • Wir sind in Deutschland :) und da ist alles etwas komplizierter da unsere Politiker meinen sie seinen die Intelligenz Bestien :D^^ siehe Diesel Desaster, verursacht von deutschen Autobauern und Staat. Ich denke das beim Aldi wird kostenlos bleiben, ist ja etwas für Kunden. Aber in einigen Jahren gibt's dann Wartezeit 8)

    Klar, meine Frage bezog sich auch nur auf die Karte oder Karten. Strom bezahlen kann ich noch. :)

    Niro Spirit PHEV, 02.2018, P2,P4,P5,P6,P7, MJ18, Schneebunt, Leder, Technikpaket, Ladekabel Typ 2
    16Zoll Winter, 18Zoll Sommer. :thumbup:

  • Ich fahre in Kassel immer in das Parkhaus der VR-Bank. Dort zahle ich nur die Parkgebühren von 50ct / 30min. Die Freischaltung der Säule erledige ich mit der Kreditkarte (NFC-Chip).

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl