Probleme beim Laden

  • Ich lasse es heute nach dem Fertigladen, falls es auch das dritte Mal heute veriegelt sein sollte, dran hängen. Gehe auch ohne Schlüssel raus, obwohl ich keinen keyless habe. Und versuche die Zeiten von den Nächten zu simulieren.


    Falls das nicht wieder auftritt, bin ich auch nicht traurig.

  • Du könntest dann aber auch die anderen Funktionen noch testen. Also bspw. Türen mit dem Schlüssel entriegeln und warten. Erst sollte der Stecker wieder verriegelt werden und etwas später auch wieder die Türen. Dann wieder die Türen entriegeln und eine öffnen, nach ein paar Sekunden sollte auch dann der Stecker wieder verriegelt werden.

  • Liebe Niro-Fahrer,


    mein PHEV läd nicht mehr.


    Beim Start des Ladevorganges wird die verbleibende Ladezeit angezeigt und nach wenigen Minuten tut er so, als wäre der Ladevorgang beendet (was er definitiv nicht ist). Die grüne Ladeleuchte geht dann aus. Bei weiteren Versuchen blinkt sie auch mal gleich rot. Dazu kommt die Meldung:


    Fehler-Ladegerät.jpg


    Die Verriegelung vom Stecker funktioniert, soweit ich es beurteilen kann. Der Ladeziegel verhält sich völlig unauffällig, also ohne Fehlermeldung.


    Ein Werkstatttermin ist anberaumt....

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger