Garantieverhalten von KIA

  • Dies stimmt mich zumindest optimistisch, dass das Garantieversprechen nicht nur eine leere Werbehülse ist, sondern eine Unternehmensphilosophie beinhaltet, die zum einen Vertrauen in das eigene Produkt ausdrückt und zum anderen Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung zum Ziel hat.

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • sich an geltende Gesetze zu halten ist noch keine Unternehmensphilosophie ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da gebe ich dir recht, die Frage ist nur, wie schwer oder einfach mache ich es dem Kunden, ihm seine rechtlichen Ansprüche zu gewähren.

    Niro PHEV SPIRIT mit Leder- und Technik-Paket in Snow-White Pearl

  • genau. Kia wurde per Abmahnung dazu getrieben...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mittlerweile ist Kia eingenordet. Aber es ist kein Goodwill.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, ich durfte jetzt auch das erste mal (abgesehen von den Kampagnen)
    das „Garantieverhalten“ von Kia testen.
    Und was soll ich sagen, es gibt nichtˋs zu meckern!
    Nach ca. einem halben Jahr fing der Fahrersitz an bei schnelleren Kurvenfahrten hin und her zu rucken/knacken. War nicht weiter schlimm, aber es nervte.
    Habe es beim ersten Auftreten in der WS angemeldet und es wurde erstmal mit eigenen Mitteln versucht zu beheben. (Schmieren, Schrauben fest ziehen)
    Hat aber nicht lange geholfen.
    Bei der zweiten Bemängelung das gleiche Spielchen.
    Erst beim dritten mal wurde intensiver nachgeschaut und dann eine neue Sitzschiene bei Kia bestellt.
    Die kam anstandslos eine Woche später und wurde zu meiner Zufriedenheit, bis jetzt, umgehend getauscht.
    0€ - Selbstredend.


    Ich hoffe, es geht so gut weiter.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Also ich kann auch nicht klagen. Mir wurde sogar nach Ablauf der 7 Jahres Garantie die Lenksäule kostenlos getauscht, weil die Lenkung zwar exakt aber etwas schwerer ging. Wäre sonst ein teurer Spaß geworden. Wobei ich auch glaube dass da meine Stamm-Werkstatt auch einiges dazu getan hat, dass das klappt. Sie hättens ja auch gar nicht versuchen brauchen.

    Niro HEV Platin, Temptation Red, MJ 2018, EZ: 11/2017