RDKS spinnen

  • Salute zusammen,


    ich war letztes Wochenende im schönen Wallis und es war recht kühl und trocken. Ich bin ca. 250km dort hin gefahren und gearbeitet. Als ich nachts wegfahren wollte hatte ich eine Warnung wegen tiefem Luftdruck. Es hatte bisher immer 2.3 bar während der Fahrt angezeigt. Nun gut, ich wollte sowieso auf 2.5 bar. Also am Folgetag bin ich wieder 60km gefahren und hab an der Tankstelle auf 2.5 bar erhöht.


    Das witzige an der Sache ist, dass ich inzwischen weitere 500km gemacht habe und heute morgen waren 3/4 Reifen wieder ok. Gestern noch 2/4 :S .


    Jemand eine Idee woher das herrühren kann?


    Gruss
    Phil


    Edit: Auch 2.5 bar werden als niedrig angezeigt.
    Niro Spirit

    wenn wir jetzt noch wüssten, was für Sensoren du hast und was für einen Niro, dann wäre das Antworten leichter...

  • wenn wir jetzt noch wüssten, was für Sensoren du hast und was für einen Niro, dann wäre das Antworten leichter...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn wir jetzt noch wüssten, was für Sensoren du hast und was für einen Niro, dann wäre das Antworten leichter...

    Oh, das war mir nicht bewusst dass dies Modell abhängig ist. Ich habe den Spirit und Original Auslieferung, ausser dass Winterreifen seit Februar drauf sind.

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • wo sind die Felgen her und die Sensoren?
    sind es originale oder "kompatible"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wo sind die Felgen her und die Sensoren?
    sind es originale oder "kompatible"

    Alles Original, war ein Vorführwagen der ersten Generation 09.2016. Kann mir nicht vorstellen dass die Garage andere Sensoren nimmt. Ich fahre das Auto nur mit Winterbereifung im ganzen Jahr (2. Auto). Soll ich die der Garage melden? Ich wette morgen ist wieder alles normal ^^

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • wir hatten gerade erst einen Fall hier, der anscheinend > 2,3bar benötigt.
    Ob bzw warum es eventuell verschiedene Sollwerte gibt ist mir nicht klar.
    Bei dir scheint es aber noch etwas anders gelagert zu sein. Ich würde das schon der WS melden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ok, danke laun. Vielleicht ein Zusammenhang mit der Kälte, wer weiss. Melde es morgen der Garage.


    Gruss
    Phil

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • auf dem bild sieht man -1 grad. möglich dass es während der nacht ein wenig tiefer war. Jedoch war es später wieder relativ warm (5-15 Grad).

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]