Heizung im Winter > PHEV

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank,

ich hab natürlich hier danach gesucht und der Erfolg der Suche ist halt abhängig von der Wahl des Suchwortes.

Aber vielen Dank für den Tipp :)

Bleibt das dann dauerhaft aus oder muss man das Procedere einmal bei Fahrtbeginn durchführen??

""
      PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen/430km, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar/hinten dunkel + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Morec-Ladeziegel 10A/16A max.3550W, Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44), AHK // seit 07.12.18 meiner
    • EST58 schrieb:

Was mich stört, nach wenigen Sekunden, in denen ich die Luft auf unten und oben geschaltet habe, stellt die Anlage wieder auf AUTO und bläst wieder alles oben an die Scheibe und mir damit in die Augen. Nun suche ich gerade, ob man diesen Auto-Modus nicht dauerhaft für die Fahrt deaktivieren kann und selbst entscheiden darf, wohin man die Luft haben will.

Der Schluss lässt darauf schließen, dass es Funktionen gibt, die trotzdem automatisch bleiben.

Da ich sehr Zugempfindliche Augen habe, ist die Einstellung der Belüftung für mich immer ein heikles Problem. Die Düsen der Frontscheibe pusten definitiv nicht auf das Gesicht.
      Ich habe wie Folgt eingestellt:
      • Automatikmodus
      • AC bei Bedarf
      • Seitendüsen am Armaturenträger auf halb, nach unten und außen
      • Mitteldüsen auch nach unten, und in die Mitte
      • Drehzahl vom Gebläse auf niedrig
      • Temp. auf 17°C jetzt damit auf der Kurzstrecke nicht der Motor so lange mitläuft und ich den Akku nutzen kann, bergabfahrt
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Und vor allem nicht vergessen, die Düse über den Füßen auf der Fahrerseite zu stopfen. Sonst kommt dort trotzdem eiskalte Luft heraus. Seid ich die zu habe, wird meine Erkältung langsam besser. ;(
      Für die Wintereinstellung der Heizung lohnt sich eigentlich schon eine 2.Scheckliste für den Copiloten.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• EST58 schrieb:

Vielen Dank,

ich hab natürlich hier danach gesucht und der Erfolg der Suche ist halt abhängig von der Wahl des Suchwortes.

Aber vielen Dank für den Tipp :)

Bleibt das dann dauerhaft aus oder muss man das Procedere einmal bei Fahrtbeginn durchführen??
      Wenn du die ADS Automatik deaktivierst bleibt es dauerhaft aus und die Klima/Heizung funktioniert wunderbar. Es wird dann in der Anzeige auf dem großen Bildschirm ADS Off angezeigt. Bei Bedarf kannst du es auch manuell
      Einschalten.

Niro Spirit Hybrid Modell 2019 in schwarz :thumbsup:

• eskimo schrieb:

Da ich sehr Zugempfindliche Augen habe, ist die Einstellung der Belüftung für mich immer ein heikles Problem. Die Düsen der Frontscheibe pusten definitiv nicht auf das Gesicht.
      Die Düsen für die Frontscheibe pusten tatsächlich nicht direkt ins Gesicht. Aber der Luftstrom zieht an der Scheibe entlang und bildet eine Art Wirbel, der dann ins Gesicht geht. So muß ich bei Fahrtbeginn - oder, noch schlimmer, beim "Turbo-Entschlagen" der Frontscheibe, was zum Glück nur höchst selten vorkommt - stets den Kragen der Jacke hochschlagen, sonst gibts n steifes Genick.

Womöglich ist das beim HEV anders gelöst ?

Ansonsten habe ich dieselben Einstellungen wie @eskimo - nur das AC dauerhaft an ist, um die Luft zu trocknen.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Ich habe meinen HEV im Carport stehen und die Lüftung dauerhaft auf Scheibe und Fuß bei 22 C Stärke 3 Nur Fahrer kein Automatik stehen.
      Morgens Lenkrad und Sitzheizung an. Muss ich fast nie verstellen. Wenn die Scheiben gefroren sind draußen wird die Stärke erhöht oder auch mal nur auf Scheibe gestellt.
      Düsen Links /rechts 3/4 auf und mehr zur Seitenscheibe, ist aber eher uninteressant da oben ja nichts rauskommt.
      Kein Luftzug spürbar am Gesicht.

Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz