Heizung im Winter > PHEV

  • na da gibt ja die motortemperatur Anzeige mit den Balken da komme ich im hev Modus regelmässig auf 80 Grad... spätestens wenn ich auf die Autobahn fahre... pendle jeden Tag 80km in die Arbeit 40 hin und 40 retour davon ca 20km Autobahn


    Habe momentan einen Durchschnitts Verbrauch von 4,2l auf 100.... bei einem volltank lade ich ca 4x strom dazu ...finde ich ganz ok mein alter sportage diesel ohne automatik Bj 2013 hat sich 6,3l auf 100 genommen

  • im HEV gibt es zwischen 65°C und 90°C keinen Sprung in der Anzeige. Mach mal ein Foto von deiner bei Gelegenheit

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • na da gibt ja die motortemperatur Anzeige mit den Balken da komme ich im hev Modus regelmässig auf 80 Grad... spätestens wenn ich auf die Autobahn fahre... pendle jeden Tag 80km in die Arbeit 40 hin und 40 retour davon ca 20km Autobahn


    Habe momentan einen Durchschnitts Verbrauch von 4,2l auf 100.... bei einem volltank lade ich ca 4x strom dazu ...finde ich ganz ok mein alter sportage diesel ohne automatik Bj 2013 hat sich 6,3l auf 100 genommen

    Hallo flowien,


    welche Modi gibt es denn beim HEV Knopf?
    Hybrid, elektrisch und einen dritten?
    Sowas wie Akkuladung erhalten wie beim GTE/Etron?


    Viele Grüße

  • also meiner hat nur 2 :)
    Mein Plug in startet immer im Ev mode.
    Beim drücken der hev Taste ist Mann im hev Modus und nochmaliges drücken wieder im Ev Modus

    Also nur zwei.
    Und wie verhält sich der Akku wenn du im Hybrid Modus fährst?
    Verbraucht der sich oder wird die Ladung eher gehalten?


    Ich frage darum, weil es ja durchaus Sinn machen würde z.B. sich den Akku für die Fahrt in der Stadt aufzuheben.
    Man fährt quasi über Land und auf der BAB im hybriden Modus um in der Stadt ganz auf elektrisch umzuschalten.

  • also... Ich habe den Eindruck dass die Ladung gehalten wird!
    Habe ihn voll aufgeladen, angezeigt hat er elektrisch 58km Reichweite... bin dann im hev Modus 230km gefahren ... nicht in einem Stück aber es waren 230km... nach den 230km war die elektrische restreichweite auf 47km... er ist aber während der gesamten Zeit im hev Modus immer wieder ein Stück elektrisch gefahren ohne das ich was verändert habe

  • ich mache es aber auch so, dass ich versuche den Strom für die Stadt fahrt "aufzuheben".... im hev mode hält er den Akku recht gut aber ein wenig wird wie vorher geschrieben trotzdem verbraucht ...

  • also... Ich habe den Eindruck dass die Ladung gehalten wird!
    Habe ihn voll aufgeladen, angezeigt hat er elektrisch 58km Reichweite... bin dann im hev Modus 230km gefahren ... nicht in einem Stück aber es waren 230km... nach den 230km war die elektrische restreichweite auf 47km... er ist aber während der gesamten Zeit im hev Modus immer wieder ein Stück elektrisch gefahren ohne das ich was verändert habe

    Alles klar. Das wollte ich wissen :)

  • Hallo flowien,


    da hab ich direkt eine Anschlussfrage.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch im Hybridmodus aus?
    Vorallem so bei 150+


    Viele Grüße

  • na ja da genehmigt er sich irgendwas zwischen 5-10l...... bin mal 120km auf der Autobahn mit tempomat 140kmh unterwegs gewesen... Verbrauch war resettet und hat im Anschluss 6,9 angezeigt .... also wer ständig oder viel Autobahn fährt und das vor allem über 130kmh brauch mehr Sprit:)