Fahren ohne Laden an der Steckdose

  • Moin,
    kann mir einer von euch sagen ob man den Plugin auch überwiegend durch Rekuperation fahren kann?
    Klar ist Streckenabhängig. Aber mich würde interessieren wie es mit dem Laden ist bei einer Strecke überwiegend Landstraße und Stadt.
    Pendeln zur Arbeit.

  • wenn du nicht lädst ist der PHEV ein HEV mit leicht erhöhtem Gewicht und ein paar kW mehr elektrisch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dass der Niro ein Hybrid ist, weißt du?

    Weiß ich schon. Bringt mir aber nicht viel wenn ich kaum Möglichkeit zum Laden habe und dann viel nur über Verbrenner fahren müsste, weil die Rekuperation für die größere Batterie nicht ausreicht. Dann kommt nur der HEV in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Else68 ()

  • Wenn Du nicht viele Möglichkeiten zum Laden hast wäre der PHEV wirklich unrentabel für dich... Ich würde an Deiner Stelle dann den HEV kaufen... einziger Nachteil dabei: soweit ich weiß hat er noch einen etwas leistungsschwächeren Elektromotor... Bin ihn aber auch schon Probe gefahren... fährt toll.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • Was hilft dir der leistungsstärkere EV, wenn du die elektrische Energie dafür nicht hast? ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was hilft dir der leistungsstärkere EV, wenn du die elektrische Energie dafür nicht hast? ;)

    Stimmt, da hast Du recht zumindest wäre die geringe Ladekapazität der Batterie wesentlich schneller aufgebraucht.... Da hast Du Recht laun30006.

    _______
    Seit 24.10.2017 sind wir stolze Besitzer eines Plug-In :thumbup:
    Spirit, Snow-White Pearl, AHK, Leder, Technik-Paket, Glasschiebedach


    Am 28.02.2023 haben wir den Nachfolger bestellt 8) - leider noch kein Liefertermin:

    PHEV, Spirit, Interstellar Grau, 18", AHK, Technologie- und Relaxpaket... wir freuen uns schon

  • für längere Strecken auf Autobahn schaltest Du am besten in den HEV modus, der Akku behält den ladezustand zb. ca. 50 km. im HEV modus fährt der Wagen wie ein normaler Niro HEV, also Teils Elektrisch, Teils gemischt oder Nur Verbrenner. Und in der City oder gemütlichen Landstrassen kannst dann in den EV modus schalten. Laden kann mann mittlerweile an vielen Öffentlichen Ladesäulen wie Aldi usw. kostenlos., da gibts diverse Apps.
    Nicht vergessen, der PHEV wird vom Staat Finanziel gefördert und man hat ein E kennzeichen mit diversen Vorzügen die hoffentlich bald kommen :D