Versicherung 2017/2018

  • FYI: Mein Beitrag wird sich im nächsten Jahr erhöhen (ohne "persönliche" Änderungen):


    Haftpflicht von 120,23 € auf 146,69 €/Jahr
    Kasko von 126,19 € auf 137,56 €/Jahr

    Spirit - Leder-Paket - ADA-Paket - Ozeanblau Metallic

  • Zeit die Versicherung zu ändern :D

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Habe meine Abrechnung auch bekommen. Bin allerdings mehr als 50 € günstiger als bei der Anmeldung Mitte des Jahres. SF Klasse in VK und Haftpflicht jeweils von 34 auf 33%, bzw. 32 auf 31% gefallen.

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Habe meine Abrechnung auch bekommen. Bin allerdings mehr als 50 € günstiger als bei der Anmeldung Mitte des Jahres. SF Klasse in VK und Haftpflicht jeweils von 34 auf 33%, bzw. 32 auf 31% gefallen.


    Das sind aber „persönliche“ Änderungen. Hat nichts mit Typ- oder Regionalklassen Einstufung zu tun. Daher nützt diese Angabe niemanden was.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • FYI: Mein Beitrag wird sich im nächsten Jahr erhöhen (ohne "persönliche" Änderungen):


    Haftpflicht von 120,23 € auf 146,69 €/Jahr
    Kasko von 126,19 € auf 137,56 €/Jahr

    Solche hingeworfenen Brocken nützen keinem etwas. Hier Fehlen die Angaben der:
    - Regonalklassen vorher/nachher
    - Deine persönliche Einstufung vorher/nachher
    - VK/HK Selbstbeteiligung
    - Garage
    - Alleinfahrer oder mehr
    - Sonderrabatte usw.
    - und wenn man möchte noch die Versicherungsgesellschaft

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Haben sich die Klassen geändert?
    Das ist ja schon ein enormer Sprung.

    Begründet wird es so:


    "Wir mussten für die Schadenfälle mehr leisten als absehbar war. Wesentlicher Grund sind die erneut stark gestiegenen Kosten für Ersatzteile...Wir haben deshalb Ihren Beitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung und Kasko erhöht."


    Das ist kein Einzelfall bei neuen Modellen. Bei meiner Haftpflichtprämie kommt allerdings hinzu, dass der Neuwagennachlass wegfallen wird. Das habe ich gerade erst im Kleingedruckten gefunden. Das ist jedoch die einzige persönliche Änderung. Damit steigen Haftpflicht und Kasko um ca. 10%.

    Spirit - Leder-Paket - ADA-Paket - Ozeanblau Metallic

  • wie lange hast du deinen Niro schon?


    edit: habs schon gefunden. Hast deinen ja tatsächlich schon über 1 Jahr!!
    Bist fast Oldie hier ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • da muß ich Eskimo allerdings beipflichten,
    obwohl sich nigs geändert hat
    zahl ich dieses Jahr exakt die selbe/gleiche Prämie
    wie für 2.17,
    353 € Vollkasko/Haftpflicht,
    da ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe
    mach ich da erst mal langsam (wg Problematik unso) :o))