Angebotscheck: Niro PHEV

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einigen Autohäusern in der Umgebung angefragt und stoisch verhandelt. Mittlerweile liegt mir folgendes Angebot vor:


    Niro PHEV Spirit in Snow White Pearl mit allem nur ohne Ahnhängerkupplung und inklusive Alu-Winterreifen Typ2 Kabel und Zulassung für runde 35.000,- €


    Was meint ihr? Zuschlagen?


    Noch eine Frage: Der Wagen ist sogar direkt beim Händler im Lager. Ich könnte ihn probefahren. Erlischt nach einer Tageszulassung aber nicht die 1.500,- € Förderung vom Staat? Ich muss ja schließlich der erste Halter sein.


    Freue mich auf eure Einschätzung.

    Niro PHEV Spirit - Pearl White Snow - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

  • rote Nummernschilder sind keine Zulassung!


    Ansonsten muss dir das Angebot passen, nicht anderen!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Finde das Angebot auch gut, aber ich dachte mir ich gleich mal mit den Meinungen im Forum „Kaufberatung“ ab. :)

    Niro PHEV Spirit - Pearl White Snow - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

  • Für eine "Tageszulassung" mit der Folge, dass es die staatliche Förderung dann nicht mehr gibt, finde ich das Angebot nicht berauschend. Wenn es ein noch nicht zugelassener Neuwagen ist, finde ich es sehr gut.

  • Es werden rote Kennzeichen sein, also ohne Zulassung. Macht dann inkl. Förderung 33.500,- €

    Niro PHEV Spirit - Pearl White Snow - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

  • und wieder wurde der Händleranteil(1500€) als Rabatt verkauft...
    Eigentlich bietet er das Auto für 36.500 an

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • und wieder wurde der Händleranteil(1500€) als Rabatt verkauft...
    Eigentlich bietet er das Auto für 36.500 an

    ja, die 1500 € Händler- oder Herstelleranteil sind kein Rabatt, sondern eine "Kaufförderung". Somit reduziert sich natürlich der Rabatt um die 1500 €. So richtig seriös ist das m. E. nicht. Es geht aber noch besser. Da wird die Dieselförderung noch zusätzlich ins Angebot mit eingerechnet, obwohl es keine Inzahlunggabe gibt.

  • Es geht aber noch besser. Da wird die Dieselförderung noch zusätzlich ins Angebot mit eingerechnet, obwohl es keine Inzahlunggabe gibt.

    Na, das ist ja schon fast kreativ ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,


    ich nutze das Thema mal um hier auch mein Angebot vorzulegen und eure Meinung einzuholen. Ich denke, da geht noch etwas, aber mein Händler ist da sehr storrisch.


    Niro PHEV, Spirit, Graphit Metallic, P5 - Leder-Paket, P7 - Technikpaket, P8 - Schiebedach inkl. Zulassung und Überführung und Ladekabel für 35.400€. Leider keine Ganzjahresreifen oder Winterräder inkludiert.

    Niro PHEV - Spirit - auroraschwarz metallic (ABP) - Technik Paket (P7) - Leder Paket (P5) - Glasschiebedach (P8)

    Einmal editiert, zuletzt von cheonsa ()

  • Welches Ladekabel? Das Typ 2 auf Typ 2, für LP 287 € ? Ist die staatliche Förderung und die von KIA mit jeweils 1500 € schon inkludiert? Dieselprämie?
    Ohne diese Angaben geht*s nicht