AVN-Display Anzeigen

  • Servus zusammen,


    mich würde schon einmal interessieren (auf meinen NIRO Vision muß ich noch bis März warten), welche Möglichkeiten der Anzeige auf dem Display in der Mitte des Armaturenbrettes (AVN =Audio/Video/Navigation, also nicht das links vom Tacho) es gibt. Dann muß ich nicht auf das separat erhältliche Handbuch warten; zum Herunterladen habe ich es nicht gefunden. :(


    Das NIRO-Handbuch (habe ich mir schon heruntergeladen) läßt sich ja nicht darüber aus.


    Welche "Split-Einstellungen" sind möglich (MJ18), also z.B. 1/2 + 1/2: Navi und Energiefluß oder Navi und Radio oder vielleicht sogar schon 1/2 + 1/4 +1/4 mit 3 verschiedenen Anzeigen?
    Und welche Anzeige/n bevorzugt Ihr? Vielleicht auch mit Bild.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Neuling


    PS: Über die SuFu fand ich nur einen älteren Beitrag, der die Frage nicht trifft

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • In der Tube habe ich dazu ein Video gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @eskimo


    Merci,


    das Video erklärt gut die verschiedenen Funktionen und wie man sie einstellt.


    Meine Frage zielte aber eher auf die Praxis ab, also darauf, ob z.B. während die Navigation läuft und auf einem Teil des Screens angezeigt wird, daneben der Energiefluß dargestellt werden kann und - meinetwegen im Hintergrund - leise das Radio läuft.
    Zusatzfrage - Apropo Radio: Kann man das so einstellen, dass eine Verkehrsdurchsage lauter wiedergegeben wird?


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • so ein Splitscreenbetrieb geht nicht. Nur wenn du die SD Karte rausnimmst ist z.B.: Radio neben Klima, aber das ist ja kein echter Anwendungsfall.


    Noch besser als Verkehrsdurchsage ist das Navi, wenn es über WLAN am www hängt. Dagegen kannst du in meinem Großraum jeden Radiosender vergessen.


    Ob das Radio dann lauter wird kann ich dir nicht sagen, da ich aufgrund o.g. Funktionalität keinen Verkehrsfunk mehr höre.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Navigation kann als Vollscreen oder als Splitscreen während der Benutzung angezeigt werden.
    Der Energiefluß, kann soweit ich es bisher Versucht habe nur als Vollscreen oder im Display hinter dem Lenkrad dagestellt werden.


    Das Radio, sofern an, läuft immer, egal in welchem Menü man sich befindet und auch das lautere wiedergeben von Verkehrsmeldungen, sofern gewünscht wird unterstützt.

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Wie Laun schon sagte, die Verkehrsinformationen über das Internet sind um längen besser und funktionieren bei mir auch in der Stadt und da sogar in kleineren Nebenstraßen.


    Um mich nicht falsch zu verstehen, das Navi während der Zielführung oder auch ohne, kann als Vollscreen aber auch als getilter Screen 1/2, angezeigt werden. Ich werde nachher nochmal schauen, aber aus der Erinnerung nur mit dem Radio als zweite Häfte des Displays.

    Kia Niro Spirit - MJ2018 DE - HEV - Metal Stream Metallic - (P5) Leder - (P1) ADA


    Sommer: Michelin 225/45 R18 Kia 18" Felgen - Winter: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R17 17" CMS C22 Titan Felgen



    :thumbup:

  • Navi geht mit Radio im Splitscreen (beim Spirit), im Kombiinstrument kann dann z.B. auch der Energiefluss angezeigt werden.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • OK, danke an alle,


    weiß jemand ob sich das "Entertainment" da vorne in der Mitte beim VISION vom SPIRIT unterscheidet (ausser der Größe des Screens); wäre ja dann wahrscheinlich nur eine andere Software, die Daten sind ja sicher bei beiden Versionen gleich vorhanden.


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • JBL, DAB, ...
    das ist mehr als nur Software

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke @laun3006


    Mit Radio - da DAB und JBL gebe ich Dir recht.


    Aber die Basis von allem was mit Navi, Hybrid/Fahrzeugdaten, Telefon zu tun hat dürfte gleich sein.


    Bin gespannt was ein VISIONär dazu berichtet.


    Gruß
    Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4