Einzelne Zellen beim Akku

  • Hallo,


    ist es beim Niro möglich (ähnlich wie beim Prius) einzelne Zellen im Akku zu tauschen, oder muss man bei einem Defekt einer Zelle den kompletten Akku wechseln? ;(

    ___________________________________________________________________________________________

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Temptationrot Metallic, P5 (Leder), P7 Technik-Paket (RCTA & BSD)

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es einzelne Zellen für ca 700 USD

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Servicetechniker meines freundlichen Kia Händlers sagte mir ebenfalls zu, das es möglich sein soll die Zellen zu tauschen.


    Aber ich hoffe das hat noch seine 7-8 Jahre Zeit bis die ersten Zellen fratze sind. Die Priuse der ersten und zweiten Generation haben so manche Probleme mit ihren Batteriepack Zellen. Aber da ist ein großer davon auch über 10 Jahre alt. Die Zellentechnik und Akkupflege hat sich ja auch weiterentwickelt, da werden wir hoffentlich weniger Probleme mit haben.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic