Angepinnt Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Hallo Zusammen,

hier können sich alle Besteller und Wartenden des Kia Niro die Zeit vertreiben und über alles rund um die Bestellung diskutieren!

Terminverzögerungen, Pünktliche Lieferung, Verzögerungen durch Sonderausstattungen usw.

Viele Grüße
      Markus

""
    • Ok dann fang ich hier mal an.
      Bestellt am 24.08
      Kia Niro Vision Innenaustattung in Grau Teilleder.
      Ozean Blau Metallic
      P1 Inklusive Vision Plus Paket.
      Lastpaket und Abnehmbare AHK.
      Ich habe mich bewusst gegen die Spiritversion entschieden da ich diese fetten 18 Zöller nicht brauche.
      Ok das DAB + Radio hät ich genommen wenns das einzeln gegeben hätte.
      Lieferzeit ca 4 Mon wegen dem Lastpaket :(

• Hall zusammen,
      wir haben schon vor über 6 Wochen einen Niro Spirit in SNOW WHITE PEARL bestellt, das ganz große Packet wie Leder, Schiebedach usw. Kommen soll er mitte Oktober, aber wie ich Kia kenne, wirds bestimmt später. Wenn er da ist, mache ich Bilder und werde berichten. Gruß,
      Mudi Manni :)

http://manniausdemhintertaunus.jimdo.com

Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
    • Hallo,

eigentlich bin ich eingefleischter Diesel Fahrer und wollte mir einen neuen Megane bestellen.
      Dann kam die Mitteilung der Umwelthilfe (alle Diesel erzeugen deutlich mehr Stickoxyd als erlaubt) mit den politischen Meldungen wie z.B.: "Innenstädte für Diesel sperren".
      Als dann noch Renault bekannt gab, man wolle sich vom Diesel zurückziehen, habe ich nach einer Alternative gesucht.
      Hybrid wäre toll, aber Toyota ist hässlich, die deutschen zu teuer... Dann ist mir der Niro über den Weg gelaufen und am nächsten Tag habe ich ihn mir live angesehen und war sofort begeistert.
      OK, ein bisschen zuviel SUV, aber trendy und schick. Kofferraum könnte etwas größer sein.

Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen Spirit bestellt mit Advanced Driving Assistance Paket und Leder Paket.
      Farbe: Ozeanblau . Gestern habe ich ihn das erste mal in dieser Farbe live gesehen und die Bilder im Hochglanzprospekt(Titelseite ff) oder dieser Promofilm ()
      treffen die Farbe am besten. Irgendwie hat die Farbe was ...

Liefertermin soll Mitte Okt - Ende Nov sein. Ich warte noch auf genaue Aussagen der Dispo

weiteres wird folgen...

Gruß, Laun

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit.

eine ausgefüllte Signatur hilft, eure Fragen zu beantworten. so gehts!
    • Hallo,
      ich habe bereits einen NIro!
      Vision in perl weiss metallic mit Plus Paket.
      Einige Fragen sind schon aufgekommen und ein Benzinverbrauch der nicht so schön ist derzeit. Nach den ersten 200 km liegt der Verbrauch bei knapp 6 Liter auf 100 km und ich bin so gut wie gar nicht über 120 kmh gefahren ;(
      In der Werbung erzählen sie von dem Navigationssystem welches dir sagt wann und auf welcher Route ein Berg kommt wegen Energiesspeicher...also der Öko Weg nenne ich das mal. Aber ich kann diese Einstellung nicht finden.
      Dann der Spurhalteassistent. Gegenlenken nur ganz schwach aber viel viel merkwürdiger ist dieser leise Warnton der ertönt beim überqueren der Spur. So ist das System ziemlich sinnlos in meinen Augen.
      Dann würde ich gerne wissen ob die Drucksensoren aus der Ceed JD Felge kompatibel ist mit dem Niro System. Ich habe nämlich noch 4 Sensoren von meinem jetzt alten Ceed
      Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit gesammelt und klärt mich auf ?
      Vielen Dank
      Grus Frank

• Hi Frank,

nach meinem Wissen und meinen Informationen ist
      1.) der insgesamt beste Weg der, der ohne Steigung und Gefälle ist und
      2.) die Software so ausgelegt, dass sie erkennt, ob es nach einer Steigung wieder Berg runter geht, um so auf der Steigung den Akku leer zu machen, da danach ja eine Ladung erfolgt und
      3.) die Software momentan noch nicht verfügbar, die sowas kann

6l/100km klingen nicht besonders prickelnd, bin mal gespannt...

Gruß, Laun

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:

• Hallo Frank,

mein Niro Spirit hat jetzt beim 2. mal tanken genau 6,2 Liter mit der 1. Tankfüllung verbraucht. Das ist mit seinen 18 Zoll Felgen, ziemlich viel anfänglichen rumprobieren, Autobahn Top Speed testen im Sportmodus etc. finde ich ein guter Wert. Ich habe auf einem 50 Kilometer Trip auch schonmal die Werksangabe von 4,4 Liter erreicht. Ich denke wenn er ein zwei tausend Kilometer runter und sich etwas eingefahren hat, wird der Wert noch etwas sinken. Ich hatte bei Neuwagen am Anfang immer einen höheren Verbrauch.

Das Eco-DAS System und der Coasting Assistent sollen erst gegen Ende des Jahres kommen laut Prospekt.

Den Spurhalteassistenten kann ich bei mir in 3 Stufen einstellen. Ich habe ihn glaube ich auf Aktiv, also der höchsten Stufe stehen. Ich finde er lenkt da schon ganz gut mit. Das funktioniert aber erst ab Geschwindigkeiten über 60 km/h. Steht auch irgendwo in der Anleitung. Beim überqueren einer Spur piept er bei mir nur wenn ich nicht Blinke, dass soll ja auch so sein.

Zu den Drucksensoren kann ich dir leider nix sagen.

Gruß, RdN

Niro Spirit mit Advanced Driving- und Lederpaket

Nein nein, diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauch die Benzinreaktion für die 104 Kilowatt Leistung, die nötig ist.

• Hallo zusammen,

bin ja begeistert das es schon ein Niro-Forum gibt, wo er doch erst heute "offiziell" Vorgestellt wird. :thumbsup:
      Ich beobachte den Niro nun schon seit seinem ersten "Messe-Auftritt" und konnte ihn auch vor zwei Wochen endlich fahren.
      Die Technik und das fast geräuschlose "dahin gleiten" hat mich so fasziniert, dass ich ihn unbedingt haben musste. Meine jetzt 11 Liter (Mazda 5 Stadtverkehr) will ich natürlich auch los werden!
      Und da das Angebot stimmte, habe ich gleich den Vorführwagen - Oceanblau, Spirit + ADA + Leder - bestellt.
      Jetzt muss er nur noch bis Ende Oktober etwas rum gefahren werden und dann ist er mir.
      Kann es kaum noch erwarten.

Gruß Thomas

Spirit HEV D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro

• Spurhalteassistent

Hallo RoberdDeNiro

ein Signal ertönt beim Spurwechsel oder überqueren des Streifens schon aber ganz ganz leise. Das ist das Geräusch der Rillen auf der Markierung lauter. Im Sportage zuckt man richtig zusammen wenn man die Spur verlässt. So solte es eigentlich auch sein. Im Falle des Sekundenschlafes nutzt mich eine optische Anzeige oder ein leichtes Gegenlenken nicht so viel da geht es eher darum mich akustisch zu warnen. Wenn man trotz Autoradio noch in einen Sekundenschlaf verfallen kann muß !!! das Warnsignal schon laut sein.
      Da ist verbesserungsbedarf

Viele Grüße
      Frank

• Hallo Frank,

bei mir übertönt das Warnsignal das Radio bei normal eingestellter Lautstärke erheblich. Lautstärke empfindet natürlich jeder anders, aber es ist zumindest so laut dass mich Beifahrer fragen "Was war das denn?" wenn es mal passiert.
      Wenn ich auf Landstraße oder Autobahn das Auto absichtlich auf die Fahrbahnmarkierung zufahren lasse und dann die Hände vom Lenkrad nehme, lenkt er das Auto zurück in die Spur bevor es die Linie überquert. In engen Kurven würde ich das aber nicht probieren.

Vielleicht ist bei dir auch nur etwas verstellt. Evtl. hilft ein Reset auf Werkseinstellung, irgendwo im Menü habe ich den Punkt mal gesehen. Aber auf eigene Verantwortung. Ich weiß ja nicht was da alles resettet wird.

Gruß und schönen Sonntag, RdN

Niro Spirit mit Advanced Driving- und Lederpaket

Nein nein, diese Kiste fährt elektrisch, aber ich brauch die Benzinreaktion für die 104 Kilowatt Leistung, die nötig ist.

• Mh....
      nein,das würde der Beifahrer im Leben nicht hören. Wie gesagt.....es ist so leise da sind die Geräusche der Rillen auf der Fahrbahn lauter. Der Werkstatt Mensch hat schon im Bordcomputer nachgesehen. nichs! Was aber auch klar war da es sich um eine Sicherheitsrelevante Warnung handelt. Wäre ja fast so als könnte ich das Piepen bei Nichtanschnallen einstellen ;)
      Der Freundliche meinte das sei dann so beim Niro. Das hat mich nicht so begeistert da es dann überflüssig ist. Da aber jetzt Aussagen kommen das es doch laut ist, scheint ja was nicht ok zu sein. Welche der 3 Einstellungen ist dann übrigens egal.

Gruss Frank

• erklär mal näher, warum du kein Oceanblau bekommst??

Gruß, Laun