Angepinnt Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, wie denn auch, wenn das Auto mit der Wunschkonfiguration zuerst bei Kia bestellt werden muss - Ein Lagerfahrzeug bzw. aus freien Kontingent gab es nicht.
      Man hat mir eine Lieferzeit von 4-5 Monaten genannt.
      Aus dem Forum weiß ich, dass wenn die FIN bekannt ist, es nochmals ca. 6 Wochen dauern kann.
      Wenn die also den grob geschätzten Liefertermin (KW28) halten wollen, dann müsste die FIN spätestens in KW 22 bekannt sein.

""

Viele Grüße
      dvmatze

Bestellt: Kia Niro PHEV Spirit MJ19, Seidensilber Metallic, P7 – Technik-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

• pemu schrieb:

Du Glücklicher. Viel Spaß mit deinem Niro.
      Ich habe in KW 2 unterschrieben und meiner war letzte Woche noch nicht mal im System. Ich bin inzwischen hin und hergerissen zwischen haben will, und lieber warten auf das Facelift. Vermutlich wird meiner einer der letzten die vor dem Facelift vom Band fallen. Hat einer eine Gaskugel ? :)
      Danke Dir ;)

liegt sicher an der Konfiguration... aber so insgesamt betrachtet bedeutet bei Kia ein Auto zu bestellen schon ein echtes Abenteuer und ist am ehesten mit Glücksspiel zu vergleichen. :rolleyes:

Ich musste mich dann heute morgen nach der Nachtschicht doch umgehend vergewissern, ob mein Niro wirklich endlich aufm Hof steht ^^

Robert-01_small.JPG
      :D:thumbsup::love::love::love:

Ich drücke allen die noch warten ganz fest die Daumen!

Grüße und ein entspanntes WE gewünscht.

Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 :rolleyes: ... KW18 8| ... KW19 :cursing: ... KW20 :rolleyes: ... KW21 :love:

• Neu

e-laun schrieb:

na, dann schau dir deinen Kaufvertrag mal gut an und viel Spaß beim prozessieren...

Mit ein bisschen Hirn erkennt man, dass man den in 2020 gut weiterverkaufen kann. Also wozu hier die dicke Hose?

Tesla hat mich mit dem Model 3 länger warten lassen...
      Mein Kaufvertrag hat nicht ich, sondern die Rechtsabteilung des ADAC angeguckt.
      Deine persönlichen Beleidigungen sind unnötig. Der Ioniq steht auch von einem Tag auf den anderen auf dem Hof den Händlern wie Blei. Klar, wenn ma Glück hat, kann man ihn teurer verkaufen. Da ich aber nicht 40TSD Euro Spielgeld habe, macht das keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass ich dann auch nicht den Schadenersatz fordern kann, der sich auf rund €5000 (Mehrpreis Tesla M3) zzgl. einiger anderer Positionen belaufen wird. Ich bin da auch nicht allein, da sind schon mehr, die eine Klage vorbereiten.
      Mag sein, dass Dich Tesla hat warten lassen. Hattest Du denn einen Kaufvertrag mit einem Termin? - Wohl kaum. Du hattest nur eine Reservierung und DAS ist ein himmelweiter Unterschied.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kieler Jung ()

• Neu

Hat der ADAC nicht auch ein Forum?

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Neu

c-base schrieb:

Ich musste mich dann heute morgen nach der Nachtschicht doch umgehend vergewissern, ob mein Niro wirklich endlich aufm Hof steht ^^
      Genauso hab ich es auch 2x gemacht !!! - nach Feierabend (meiner war ja ein Vorführer, kam aber von einem anderen Standort rüber)
      Beim ersten Mal war er noch nicht da.
      Beim zweiten Mal war er da, ich hab ihn nachts fotografiert und dann hat mich die Nachtwache entdeckt und vom Firmengelände vertrieben - die hatten aber Verständnis.
      Mensch, war das aufregend, die Situation, dein Auto steht da <3 und du kannst nicht rein =O
      Grüße von NiroCruiser
      MJ 2018 HEV Spirit Graphite mit Schiebedach, ADA(P1) und Leder(P5). Gebaut 25.08.2017 - EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 225/45 18
    • Neu

NiroCruiser schrieb:

c-base schrieb:

Genauso hab ich es auch 2x gemacht !!! - nach Feierabend (meiner war ja ein Vorführer, kam aber von einem anderen Standort rüber)Beim ersten Mal war er noch nicht da.
      Beim zweiten Mal war er da, ich hab ihn nachts fotografiert und dann hat mich die Nachtwache entdeckt und vom Firmengelände vertrieben - die hatten aber Verständnis.
      Mensch, war das aufregend, die Situation, dein Auto steht da <3 und du kannst nicht rein =O
      Herrlich! #mademyday :thumbsup: damit hatte ick heute Früh auch fast gerechnet... es ging aber gut. :P:whistling::saint:

Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 :rolleyes: ... KW18 8| ... KW19 :cursing: ... KW20 :rolleyes: ... KW21 :love:

• Neu

Moin

Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein, setz mich in die Ecke und hol mir einen Stapel Zeitschriften Typ "Lesezirkel" :D. Am Samstag haben wir feierlich den E-Niro in Maximalausstattung bei Hugo Pfohe in Wandsbek, Hamburg bestellt (64 kwh, rot, Spirit, Lederpaket) - nun müssen wir ein ganzes Jahr warten. Immerhin war die Prognose "1 Jahr" und nicht mehr "1 Jahr plus" wie beim letzten Mal. Der Verkäufer meinte, dass Kia unbedingt liefern muss, um ihren CO2 Flottenausstoß zu minimieren. Abgesehen von den Niros sind ja eher so "Altherrenpanzer" Typ Tucson und Sorento im Programm, die den Flottenverbrauch nach oben treiben. Dann würden auch Strafzahlungen drohen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Fahrberichte von den Usern hier, die schon früher bestellt haben und dementsprechend auch früher an ihr Auto kommen :)

lg
      bird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von birdseedmusic ()

• Neu

Ich finde den Verkäufer sehr "merkwürdig".

Diese seltsamen Aussagen, nur um ein Auto an den Mann/Frau zu bekommen.

Um ihren CO2 Flottenausstoß zu minimieren ( ;( ) müssen die in Deutschland Elektro-Autos verkaufen?

Warum nicht in Neuseeland oder Norwegen.

Kia - HEV - Bj. 2019 - Spirit - Ozeanblau Metallic - ADA (P1) - LP (P4) - Mardersicher ULTRA - :thumbsup:
      (Liefertermin: 22. Kalenderwoche 2019) (Fertigung am 21.03.2019)

• Neu

was der Verkäufer erzählt hat entstammt seiner Fantasie. Da hat er aus 1+1=4 gemacht.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Neu

Unser eigentlich auch. Ist ein relativ junger Mann und legt auf Dinge Wert die uns nicht besonders interessierten.
      z. b. guter Wiederverkauf des Wagen.

Kia - HEV - Bj. 2019 - Spirit - Ozeanblau Metallic - ADA (P1) - LP (P4) - Mardersicher ULTRA - :thumbsup:
      (Liefertermin: 22. Kalenderwoche 2019) (Fertigung am 21.03.2019)

• Neu

@Clemens will doch nur noch ein bisschen nachtreten...