Angepinnt Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DeNiro319 schrieb:

NiFode schrieb:

Ich habe laut FIN ein Bj. 2019
      Wir haben 2019...Was hast du erwartet?
      Natürlich Bj. 2020 Sonder-Edition. :whistling:
      ""
    • naja, bei sehr kurzen Lieferzeiten kann man auch mal ein Bestandsfahrzeug erwarten... (MJ2018)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Habe gerade die FIN durch einen sehr netten User aus dem Forum entschlüsseln lassen.

Der Wagen wurde am 21.03.2019 produziert.

Bestellt hatten wir am 28.03.2019.

Vielen Dank an Klaus,

für seine tolle Arbeit. :thumbsup::D

• Moinsen,

es bleibt spannend, mein Händler hat nun endlich eine Reaktion seitens Kia erhalten.

Laut seiner Aussage ist mein Niro nun in irgendeinem Zwischenlager gelandet(wo sich das befindet kann natürlich keiner sagen),
      dort wartet er auf den nächsten LKW um zum Händler transportiert zu werden… angeblich wurde er jetzt auf „eilig“ gesetzt. :/

Meinem Händler war dies auch sichtlich peinlich… :rolleyes:

Immerhin habe ick nun zur Überbrückung einen Vorführwagen (Niro HEV – Vision) erhalten und kann zumindest schon mal
      Niro fahren, wenn auch „noch“ ohne Plug. :thumbup:

Auf dem Heimweg vom Handler habe ich ohne zu schleichen 4,2L/100km verbraucht, dass fand ich schon beachtlich!

Mein erstes E-Mobility Erlebnis hatte ich auch bereits:

NIRO_HEV.JPG

Die beiden haben mich locker 1min nicht bemerkt!
      Da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich mich auch nicht getraut zu hupen. :D

Ich werde berichten wenn sich was tut….

Grüße

Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

Avisierte Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 :rolleyes: ... KW18 8| ... KW19 :cursing: ... KW20 :rolleyes: ... KW21 war CHAPPIE dann ENDLICH da! :love:

• c-base schrieb:

NIRO_HEV.JPG

Die beiden haben mich locker 1min nicht bemerkt! Da ich sie nicht erschrecken wollte habe ich mich auch nicht getraut zu hupen. :D

Ich werde berichten wenn sich was tut….
      Hat das noch länger gedauert? Bericht bitte. :D

Bin auch einmal eine gute halbe Minute (mit eingeschaltetem VESS) hinter einem älteren Mitbürger hergezuckelt, nachdem der die gesamte Wegbreite in Beschlag genommen hatte. Habs auch nicht übers Herz gebracht, auch nur leicht auf die Hupe zu tippen. Am Ende Fenster runtergekurbelt und zwei mal laut geräuspert, schon war der Weg frei. Und der ältere Herr hat sogar entschuldigend seinen Hut gezogen ... Herren und Formen
    • das funzt mit Menschen allen Alters. Vor allem aber mit der durch Handy und Ohrstöpseln von der Welt enthobenen Generation.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich fahre auch immer sehr aufmerksam durch unseren Ort, Tempozone 30, der Niro ist aufgrund der normalen Nebengeräusche trotz VESS kaum zu hören, die Hupe zu betätigen, wage ich auch nicht. Möchte nicht, das dann jemand vor Schreck vom Fahrrad abgeworfen wird :D

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• So,

nachdem ich den Tipp mit der FIN gelesen habe wollte ich auch mal den Stand unserer Bestellung wissen - ich war fest davon ausgegangen, dass es ein MJ 2019er wird (Auslieferung KW 37).
      Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später. Jetzt wird es noch spannend ob der Niro erst mal ohne Anhängerkupplung geliefert und dann nachgerüstet wird: laut Kia gibt es noch keine Genehmigung dafür.

Kia Niro PHEV Spirit, bestellt KW 9 als MJ2019. jetzt MJ2020 KW39
    • sts schrieb:

So,

nachdem ich den Tipp mit der FIN gelesen habe wollte ich auch mal den Stand unserer Bestellung wissen - ich war fest davon ausgegangen, dass es ein MJ 2019er wird (Auslieferung KW 37).
      Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später. Jetzt wird es noch spannend ob der Niro erst mal ohne Anhängerkupplung geliefert und dann nachgerüstet wird: laut Kia gibt es noch keine Genehmigung dafür.
      Würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, der Facelift-Niro hat natürlich ein paar nette Gimmicks, auf der anderen Seite hat man auch Hummeln in der Futt und will nicht warten.
      Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT
    • Hab heute mit meinem Händler telefoniert und wollte Termin für Freitag machen und das Angebot annehmen. Er meinte wir müssten nochmal rechnen - seit dem 15. (heute) ist das MJ2020 bestellbar und der Vorgänger nicht mehr. Er meinte beim Spirit wird es nur ein wenig teurer aber der Vision den hat es wohl richtig getroffen... Nun ja - Freitag habe ich Termin beim Freundlichen...

• Auf der Kia Homepage gibts noch nix neues.

• DerPreusse schrieb:

sts schrieb:

Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später.
      Würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, der Facelift-Niro hat natürlich ein paar nette Gimmicks, auf der anderen Seite hat man auch Hummeln in der Futt und will nicht warten.
      Stimmt. Jetzt hoffen wir nur, dass wir ein Auto zur Überbrückung bekommen können, mit zwei Monaten hatten wir nicht gerechnet...
      Kia Niro PHEV Spirit, bestellt KW 9 als MJ2019. jetzt MJ2020 KW39

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sts ()

• Finde auch etwas merkwürdig, dass der Niro so überhaupt nicht beworben wird. Weder Tele noch Printmedien. Die meisten kennen den überhaupt nicht!

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)
      Sommer Michelin SportPilot4 225/45/R18 auf Kia Originalfelge 8x18"
      Winter Nexen Winguard SnowG WH2 205/60/R16 auf Borbet RE 7x16"
    • Ich würde auch nichts bewerben, was ich nur schleppend liefern kann. Schon mal in letzter Zeit Werbung von Skoda-SUVs gesehen? Laut Händler haben die mittlerweile auch Lieferzeiten von 12 Monaten.
      Ich bin auch gespannt, ob KIA den bei mir anvisierten Oktober halten kann.

PHEV Vision + AHK + P6 in Graphit Metallic, bestellt 27.02.2019, Übergabe am 29.07.2019