Angepinnt Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• is jetzt nicht wirklich neu...
      Schau mal nach, ob du wirklich eine vertraglich vereinbarte Lieferzeit hast.
      Normalerweise steht da ein unverbindlicher Liefertermin. Die AGB geben Auskunft darüber, wie das zu verstehen ist.
      Bei mir (Abschluss Ende Januar) steht da "Unverbindlicher Liefertermin: 2019". Und das dürfte auch in Frage stehen.
      Im System stehen momentan überhaupt keine Termine.
      Es bringt auch nichts, momentan bei seinem Händler nachzufragen. Da kann man auch in die Kristallkugel schauen.

""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

is jetzt nicht wirklich neu...
      Schau mal nach, ob du wirklich eine vertraglich vereinbarte Lieferzeit hast.
      Normalerweise steht da ein unverbindlicher Liefertermin. Die AGB geben Auskunft darüber, wie das zu verstehen ist.
      Bei mir (Abschluss Ende Januar) steht da "Unverbindlicher Liefertermin: 2019". Und das dürfte auch in Frage stehen.
      Im System stehen momentan überhaupt keine Termine.
      Es bringt auch nichts, momentan bei seinem Händler nachzufragen. Da kann man auch in die Kristallkugel schauen.
      Da ich noch nie ein Fzg bestellt habe, stelle ich mir dann die Frage, ist die Bestellung dann für den Besteller auch unverbindlich? Kann man aufgrund der Lieferverschleppung auch von der Bestellung zurücktreten ???
      Mein PHEV stand ja zumindest als Vorführwagen da und da wusste ich, ich hab vertraglich den Kopf in der Schlinge, aber wie ist das bei euren Bestellungen ??
      PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Ladeziegel-Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44) // seit 07.12.18 meiner, mit 430km übernommen
    • ja, kann man. Gemäß AGB.
      Normalerweise kann man 6 Wochen nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer in Verzug setzen.
      Danach hat der Verkäufer ca 2 Wochen Zeit, zu liefern.
      Dann kann man vom Kauf zurücktreten.

Bei verbindlichem Liefertermin entfällt der erste Schritt.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• wenn du es so vereinbart hast, logo!
      Ansonsten eher nicht. Normalerweise hast du 14 Tage

• Kieler Jung schrieb:

Der e-Niro ist ein tolles Auto, aber vorsicht bei den bereits vertraglich vereinbarten Lieferzeiten!

Mein e-Niro wurde am 02.01.19 im KIA Bestellsystem erfasst und mir schriftlich für Ende Juni bestätigt (KW26).

Leider wurden Ende Januar alle(!) Liefertermine für Privatkunden wieder gelöscht und stattdessen bekommt man nur die Auskunft "12 Monate + X", nach Auskunft meines Händlers.
      Ich bekomme einfach keine genauere Aussage, aber so würde ich ihn 6Monate + x Monate später bekommen. D.h. trotz eines gültigen Kaufvertrags hat KIA entschieden einfach nicht zu liefern. Eine große Sauerei ist das!

Ich glaube viele wissen noch gar nicht, dass das wohl alle e-Niro (außer Vorführwagenkontingente) aus 2019 betrifft. Zumindest die Frühbesteller sind wohl alle betroffen. Die warten dann brav und werden böse auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn sie ihn abholen wollen.

Tipp: Allen, die Wagen für dieses Jahr bestätigt bekommen haben, empfehle ich mal beim Händler nachzufragen, ob der Termin gehalten wird. Es gibt auch Händler die sagen, dass alles kein Problem sei (ohne ins Bestellsystem zu gucken...). Lasst Euch den Termin im Bestellsystem zeigen. Meiner steht auf rot mit unbestimmtem Liefertermin!
      Kann ich leider auch bestätigen, ist mit der Bestellung für meinen PHEV auch so gelaufen. Bestellt am 12.12.2018, Liefertermin sollte KW 10-12 sein. Ende der KW9 kam dann die Nachricht es wird wohl eher KW 18-20. Habe die Bestellung dann storniert.

Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018

Storniert am 1.3.2019

Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, Lieferung 18-20 KW, hoffentlich!!! ist aber schon auf dem Schiff.

• Neu

erst mal Glückwunsch!
      Dennoch, sei drauf vorbereitet, dass es länger als ne Woche dauern kann...
      Es hat schon vereinzelt deutlich länger gedauert.

Wünsche dir aber, dass es schnell geht!

• Neu

Moin,

habe Heute nochmal mit meinem Händler telefoniert, laut System momentan "unverbindlicher Liefertermin" KW17 :thumbsup: ...

Ich bin gespannt ob er wirkich 10! Wochen früher wie ursprünglich avisiert eintrifft.

Viele Grüße

Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 8o

• Neu

Ich hab die Chefin gestern mal nachfragen lassen.
      Heute früh kam auch promt die Meldung vom Autohaus.

"Laut Kia System ist die voraussichtliche Lieferung Anfang / Mitte April."

Na, da bin ich ja mal gespannt.....

Gruß
      Olli

Firmenwagen bestellt für April 2019
      Niro PHEV - SPIRIT - Gravity Blau - P5-Leder - P7-Technik - P8-Schiebedach
    • Neu

Sodala, mein PHEV ist laut meinem Freundlichen zur Übergabe bereit. Kann ihn aus diversen Gründen aber erst in der nächsten, ggf. übernächsten Woche übernehmen. Trotzdem finde ich einen Zeitraum von nur etwas mehr als 4 (vier!) Wochen zwischen Bestellung und (möglicher) Abholung ziemlich sportlich. Freu mich schon!

Kia Niro PHEV Platin (=Spirit), Snow White Pearl, Leder Satin Black, MJ2019; Liefertermin KW12/2019, geplante Übernahme KW 14/2019. Land: Österreich.