Angepinnt Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NiroNeuling schrieb:

Servus ihr Wartenden,

ich verabschiede mich (von dieser Seite), Niro ist da, Papiere kommen nächste Woche Dienstag, Zulassung mache ich mit Wunschkennzeichen am Mittwoch, mein C-Max geht in gute Hände und ich bin gespannt wie mir die Umstellung von 6-Gang Diesel mit 136 PS gelingt. Da ich bisher das Drehzahlniveau meist bei unter 2000 gehalten hatte, gehe ich davon aus, daß ich noch entspannter durch die Gegend cruisen kann.

Gruß
      Neuling
      Na denn, NiroNeuling, wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
      Teile doch mal kurz mit, wie Dein persönlicher Eindruck nach dem Umstieg vom 136-PS-Diesel auf den Neuen ist.
      Bei mir wird es nämlich ähnlich: Mondeo 2.0 TDCI (140 PS) mit ähnlich niedrigen Drehzahlen...

Ich bleibe noch ein wenig im Wartesaal und harre der Niros die da noch vor meinem kommen :D

Gruss
      PitschePatsch

PS: Und vergesse nicht Deinen User-Namen nach spätestens 50.000 km zu ändern... ;)
      ""
      Neu seit 10.02.2018: Kia Niro Spirit HEV in "Snow White Pearl" mit ADA, Leder, Glasdach und AHK :thumbup:
    • Meine Wartezeit hatte heute auch endlich ein Ende und ich konnte ihn heute um 16 Uhr abholen. :D

Die Fahrt nach Hause war heute schon ein Traum und ich freue mich auf viele weitere schöne Stunden mit dem Kia Niro.

Dateien
      D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt am 06.12.2017

EZ am 08.01.2018,
      Abgeholt am 10.01.2018 :D
    • So, nach gut einem halben Jahr Vorbereitungszeit mit viel lesen und Videos schauen habe ich gestern die Bestellung unterschrieben. Es wird ein Niro HEV Spirit mit ADA in schneeweiß.
      Das Auto ist zwar schon verfügbar aber da ich erst im März an meine Kohle komme wird er dann auch erst zugelassen. Ich hoffe der "Winter" macht dann nicht noch mal ernst und
      zeigt sich von seiner extrem fiesen Seite. Bisher wurden wir hier im Berliner Raum noch von Schnee verschohnt. Wäre dann Käse wenn im März noch ne Schippe kommen würde, wegen der Sommerreifen.
      Voller Vorfreude werde ich jetzt noch die paar Wochen überstehen müssen. ^^

Gruss corneax

Niro HEV, Spirit, P1 ADA, MJ 2017
    • @corneax
      Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl getroffen, womöglich von D.......r in Berlin-Te. o. Berlin-Tr. ??
      Hier in der Gegend gibt's keinen Winter mehr, vor Allem im März sowieso nicht !!
      Den letzten hab´ ich hier in Berlin 2010 erlebt und der war auch nur mittelmäßig!
      Vielmehr ärgert mich z.Zt. das ständige u. unnötige- "Salzen" der "A113" (jedenfalls der Abschnitt in BRB) in den letzten Wochen(hauptsächl.Nachts zwischen 0-4 h) und dass bei 4-5 grad plus zeitweise.
      Die Bahn ist komplett abgetrocknet und die hauen das Zeug trotzdem auf den Highway :( Mein armer NIRO
      Wahrscheinlich sind die "Depots" randvoll mit Streusalz, und der Plan muss erfüllt werden !

Na dann, eine angenehme u. möglichst kurzweilige "Vorfreudenzeit" auf Deinen neun NIRO ! :)

Gruß vom Nieroster

DE - MY 2018: SPIRIT Gravity blau met. (HEV) P1, P5, P8, Allwetter KLEBER "Quadraxer 2" 225/45 R18; seit 26.09.17 on Tour ! :):thumbsup::)

• Moin,
      so heute unseren Niro Plug in abgeholt. Es ist ein Spirit in Snow white pearl mit allen Extras. Es hat alles gut geklappt bis auf.... Als wir zu Hause waren, war es schon dunkel und ich wunderte mich das ich beim rückwärts fahren so wenig in der Kamera und den Spiegeln sah. Da saß ich auch schon leicht mit hinten links in der Hecke. Resultat 2 kleine Streifen vom Busch in den schwarzen Radläufen. Geht wohl mit Kunststoffreiniger sicherlich gut weg. Morgen mal schauen. ;(

Das Problem lag daran das die Rückfahrscheinwerfer und die Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierten. Ich suchte im Handbuch nach dem Sicherungsplan und Sohnemann lag fix unter dem Auto. Ich mag es fast gar nicht berichten, aber bei der Montage der AHK wurde vergessen ein Stecker für die Leuchten zu stecken. Die 2 losen Stecker waren sogar mit Unterbodenschutz beschmiert.

Sonst ein sehr schönes Auto, aber bei 42170€ Listenpreis darf so etwas nicht passieren. Die AHK ist original von KIA und wurde sicherlich beim Importeur in Bremerhaven montiert. Mal schauen was KIA dazu sagt.

PS: ich verabschiede mich hier nun aus dem Wartesaal und hoffe für euch das eure Wartezeit nicht so unendlich lange dauert.

LG

Stephan

Kia Niro PHEV Spirt snow white pearl 01/2018 / P5 – Leder-Paket, P7 – Technik-Paket, P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach, - Anhängerkupplung (AHK)

Kia Ceed SW 1,6 CRDI Spirit Performance 09/2012
    • Glückwunsch zum Niro. Das mit der Beleuchtung ist ja schei.... Selbst das Autohaus sollte doch vor Übergabe alle Funktionen prüfen. Jetzt hast du die Stecker ja schon wieder zusammen, da wird es mit Meckern schwer, aber vielleicht rüstet dir KIA auf Kulanz den Radlauf.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • So jetzt ist es bei mir auch soweit, nachdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe :saint: , habe ich heute meine Bestellung unterschrieben.
      Es wird ein Niro HEV Vision in Metal Stream Metallic mit ADA und AHK.
      Wenn alles klappt erhalte ich ihn am 02.03.2018 :thumbup:

Ich freu mich :D

Gruss
      Heimniro

MJ18 HEV Vision Metal Stream Metallic ADA AHK

Bestellt 12.01.2018 Lieferung 06.03.2018 Ich freu mich :):rolleyes:

• Auto13fan schrieb:

Hallo Freddy69,

hast du mal ein Foto von deinem Niro in Gravity Blue? Ich habe auch so einen bestellt, aber die Farbe noch nicht in Natura gesehen. Im Internet gibt es sehr viele Blauschattierungen. Da weiß man nicht, wie Gravity Blue wirklich aussieht. Ich hatte mich an das Prospekt von Kia orientiert. Der Farbkleks bei der Farbübersicht ist aber leider sehr klein. Vielleicht hast du auch einen Link, in dem die Farne so zu sehen ist, wie sie wirklich aussieht.

Ansonsten viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und einen immer rund laufenden Motor.
      Hier mal zwei Bilder wo das Gravity Blue hoffentlich nicht so schwarzlastig rüberkommt. Die Farbe ist in der Tat sehr schwer abzulichten, weil sie meistens eher als schwarz rüberkommt.
      Dateien
      • IMG_7574_1.jpg

(990,82 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_7558_1.jpg

(938,63 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt am 06.12.2017

EZ am 08.01.2018,
      Abgeholt am 10.01.2018 :D
    • So war gestern mal wieder im AH und schauen wann mein Niro kommt. Aktuell meinte der Händler wäre mein Niro wohl auf den letzten 1000km von einem LKW auf den anderen - rein ins Zwischenlager - raus aus dem Zwischenlager wieder irgendwann auf einen anderen LKW zum Händler- Avisierung KW 3 - also nächste Woche - kann Montag - kann aber auch Samstag sein. :/

• 06.10.2017 - zum Zeitpunkt der Bestellung war KW 8 - also Mitte Februar von Kia als Liefertermin genannt. Mitte Dezember habe ich dann nach dem ich mal wieder im AH angerufen habe erfahren das der Niro früher kommt.

• Nieroster schrieb:

@corneax
      Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl getroffen, womöglich von D.......r in Berlin-Te. o. Berlin-Tr. ??
      Hier in der Gegend gibt's keinen Winter mehr, vor Allem im März sowieso nicht !!
      Den letzten hab´ ich hier in Berlin 2010 erlebt und der war auch nur mittelmäßig!
      Vielmehr ärgert mich z.Zt. das ständige u. unnötige- "Salzen" der "A113" (jedenfalls der Abschnitt in BRB) in den letzten Wochen(hauptsächl.Nachts zwischen 0-4 h) und dass bei 4-5 grad plus zeitweise.
      Die Bahn ist komplett abgetrocknet und die hauen das Zeug trotzdem auf den Highway :( Mein armer NIRO
      Wahrscheinlich sind die "Depots" randvoll mit Streusalz, und der Plan muss erfüllt werden !

Na dann, eine angenehme u. möglichst kurzweilige "Vorfreudenzeit" auf Deinen neun NIRO ! :)

Gruß vom Nieroster
      Danke Nieroster.
      Das Auto bekomme ich über einen kleinen Händler im nördlichen Brandenburg. Und mit Schnee im März habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
      Mein jetziges Auto wurde auch Mitte März im Jahr 2013 zugelassen und dann gings doch noch mal los mit dem Winter und ich mußte das Auto ein zwei mal stehen lassen.
      Am Tag des Frühlingsanfangs lag z.B. auch Schnee, also das war ein ganz mieser März. Wird dieses Jahr hoffentlich besser.
      Niro HEV, Spirit, P1 ADA, MJ 2017
    • Ich hab' da mal ne Frage?
      In meinem Vertrag steht Belieferung KW 04/18
      In einer Mitteilung von Kia an den Händler steht:
      "Das Fahrzeug wird voraussichtlich in der KW01 / 2018 bei Ihnen eintreffen."
      Die Nachfrage beim Hädler in KW02 ergab:
      Auto noch nicht da, denn
      er rechnet in KW03 mit der Lieferung (+/-), es liegt aber auch teilweise an den Speditionen. Es sind zwar genug LKWs vorhanden sind, aber leider nicht genug Fahrer. Da leiden die Auto-Hersteller schon seit einiger Zeit massiv darunter. Autos da, aber keine Transportmöglichkeit."

Und nun meine Frage:

Müssen denn die Autos von Bremerhaven durch halb Europa auf diesen Autotransportern gekarrt werden?

Können sie nicht in Bremerhaven auf Züge geladen werden und die Händler holen sie sich von den nächstgelegenen Güterbahnhöfen ab.

Danke für Eure Meinungen

Seit 26.01.18 PHEV Spirit Gravityblue Leder(leider nur in schwarz-echt blöd!) Technikpaket Anhängerkupplung Glasdach
      :thumbsup: Ein tolles Auto! :thumbsup: