Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo allerseits,


    nach mehrwöchigem Lesen im Forum habe ich mich jetzt auch angemeldet.


    Am 18. April habe ich meinen Niro bestellt. Ich hatte mich schon gewundert, dass der Niro beim Händler eher zurückhaltend beworben wurde und stattdessen der Rio und der Sportage die Verkaufsfläche beherrschten. Dabei ist aus meiner Sicht aktuell der Niro das innovative Fahrzeug bei KIA. Vielleicht war ich aber auch einfach schon mitten drin in der großen Bestell-Welle und KIA bekam langsam kalte Füße wegen drohender Lieferverzögerungen. Als Liefertermin nannte mir jedenfalls der Händer den 5. Oktober. Das sind also ungefähr 24 Kalenderwochen. Nach dem, was ich im Forum so lese, scheint das nicht unrealistisch, aber auch nicht besonders flott zu sein. Ich bin also erstmal gelassen.

  • das weiß (hoffentlich) das Supply Chain Management von Kia..
    Ich glaube nicht, dass ein Händler auf solche Daten Zugriff hat

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • so in paar tage bricht die KW 25 da bin ich schon mal gespannt wann der händler anruft es ist angerichtet 8o
    da ist die lange wartezeit hier auch rum . bist dahin geniesse ich noch mein alten roomster und werd noch mal eine runde fahren und die
    verwanden besuchen :D und mich durchfressen wie salzsäure :thumbup:

    :D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

  • Hallo zusammen!
    Nach einigen Leserunden habe ich mich vor ein paar Minuten im Forum registriert.
    Eigentlich wollte ich auf den Plug-in warten, aber mein altes Auto - ein Opel Omega - ist auf dem Autofriedhof gelandet. Und ich konnte einen der wenigen Niro-Vorführwagen ergattern. Allerdings muss er nach Kia-Vorschrift beim Händler mindestens 90 Tage zugelassen sein, um einen entsprechenden Rabatt zu bekommen. So kann ich ihn erst Anfang Juli in Empfang nehmen. Aber die paar Tage Wartezeit übersteh ich locker.
    Es ist ein Spirit mit ADA und AHK und ca. 1000 km. Freue mich schon riesig.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • So gerade auch mal bei meinem Händler nachgefragt was denn meine Bestellung macht. Sie hat nachgeschaut und mein am 11.03. bestelltes Fahrzeug soll nun Ende diesen Monats beim Händler auf den Hof rollen. Ich bin gespannt....

    Seit 08.07. stolzer Besitzer eines Vision mit Ada in ozeanblau

  • Ich war heute auch mal wieder beim Händler vorstellig, seit Anfang der Woche hat er den Status in Zustellung- mit Chance kommt er noch heute beim Händler an. Der Brief braucht dann aber noch und die Ummeldung... Für Freitag ist Übergabe geplant - schauen mir mal. Dann hätte es seit Entladung Bremerhaven genau einen Monat gebraucht, da ist in den Prozessen noch deutlich Luft nach oben... so eine schnelle Nummer wie capra hätte ich da auch gern - genau meine Ausstattung :D

    Niro Spirit - metalstream - ADA - AHK - bestellt 13.02. (KW 7) Lieferung 16.06. (KW 24) :thumbup: