Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • So ich habe meinen seit Dienstag (bestellt am 2.12.16) und verabschiede mich aus dem Wartesaal.
    Wenn Ihr demnächst im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen einen schwarzen Spirit sehr, dann bin das mit großer Wahrscheinlichkeit ich.
    Fahret in Frieden!


  • Mein Sportage hatte damals ähnliche Lieferzeiten avisiert, kam aber letztlich schon im August. Vielleicht habe ich ja wieder Glück. ;)

    Dh, ihr fahrt nun einen Sportage und habt zusätzlich nen Niro bestellt? Oder soll der Niro den Sportage ersetzen? Wenn letzteres, darf man erfahren weshalb?

  • Der Niro wird den Sportage ersetzen. Ist bei mir "nur" leasing und der Sportage läuft bald aus. Zwei wesentliche Gründe: Der Niro ist etwas kleiner und ich hab damals schlicht und ergreifend verpeilt, Automatik zu bestellen und zwischen Köln und Düsseldorf im Berufsverkehr ist eine Automatik wirklich ein Segen. D


    ann natürlich noch das schöne Design und eine spannende Technologie. Das darf man ja auch nicht unerwähnt lassen. :) Der neue Sportage gefiel mir persönlich nicht ganz so gut.

  • Der neue Sportage gefiel mir persönlich nicht ganz so gut.

    Hallo,


    kann ich gut nachvollziehen. Der neue Sportage ist äußerlich, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig.
    Habe auch momentan einen Sportage SL (aber mit Automatik) und spekuliere auf den Niro Plug in.


    Grüße

  • Jaaa :) ist in der Tat Geschmacksache. Das Design des "alten" Sportage fand ich richtig toll.... das aktuelle halt nicht so wirklich. Ich finde selbst den Niro nicht sooo schön, wie den Sporty ABER er hat einfach die richtigen Argumente und in diesem Falle kommt es für mich wirklich auf die inneren Werte an. 8)

  • Soooo...mit 6 Wochen verspätung kann Ich mich dann auch aus dem Wartesaal verabschieden......bitterer Beigeschmack bleibt jedoch aufgrund des katastrophalen "Services" des "Kundendienstes"........da ist noch deutlich Luft nach oben......

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • hak es ab und freu dich :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So, habe heute auch meinen BlackNiro (Spirit mir allem was geht) bekommen
    Hätte da gleich noch eine Frage: Wie verstellt man die Kopfstützen in der Neigung?

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • @'Chipsgott und Tele,


    all'zeit gute Fahrt und ganz viel Freude!
    Ich beneide Dich, weil immer noch kein Plug-In bestellbar ist.


    Gerd