Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • .. da hätte ich doch beinahe bei dem freundlichen Händler von vor drei Tagen, zu dem ich aufgrund seiner feinen Internetsonderangebote extra außerhalb von Köln unterwegs war, heute meinen Niro bestellt ..


    .. einen Spirit in Metal Stream mit ADA und Schiebedach ..


    .. leider differierte sein Angebot von heute um 500 € zu meinen Ungunsten mit dem von vor drei Tagen .. und das fand ich ein wenig bedenklich und auf den ersten Eindruck nicht sehr seriös .. Montag darf er das Thema aufklären ..


    .. schade .. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ..


    .. Grüße Jörg ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • wie ist denn die Lieferzeit für deinen Niro?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • .. gleiche Info: 15. KW .. was nach meiner Rechnung Mitte April oder in einem halben Jahr wäre ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Glaube wir haben jetzt den Peak erreicht für die Lieferzeiten. Bisher kommte jeder bestellen der sich für das Auto entschieden hatte. Ab jetzt werden viele aufgrund det langen Lieferzeiten nen Rückzieher machen.
    Mein Händler hatte mich bei meiner Probefahrt am 1. Oktober schon gewarnt dass das Kontingent schneller erschöpft ist als sie erwartet haben.


    Da ich eigentlich im Frühjahr nen Autokauf geplant habe machen mir die langen Lieferzeiten schon auch Sorgen. Sollte ich mich im Februar dazu entschließen muss ich nach jetziger Lieferzeit bis zum Herbst warten... das ist zu lange.


    Werde aber auf jeden Fall die C-HR Premiere am 21. Januar abwarten. Vllt stabilisiert es sich ja und Kia liefert trotzdem im April wenn man erst im Februar bestellt, irgendwie müssen die ja auf die Nachfrage reagieren.

  • Also die Präsentation des Toyota C- HR ist bei einem Händler in der Nähe für Mitte November angekündigt.
    Der C Hr sieht interessant aus, bietet mir aber zu wenig Nutzen. Im Fonds sitzt man wohl ziemlich eng und der Zustieg muß wohl auch eine Zumutung sein. Das Heck ist ziemlich flach und unübersichtlich.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo zusammen,
    ich hatte mich in alle Toyota Modelle, auch in den RAV 4 mal rein gesetzt, ich bin 1,90 Meter, habe knapp 100 Kg und hatte da überall keinen Platz, weder am Kopf, noch an den Beinen, allein deshalb wollte ich unbedingt den Niro haben. Außerdem ließ die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig. LG,
    Mudi Manni :)

  • Ich bin nich übermäßig auf Platz angewiesen. Mir gehts eher darum das Fahrgefühl zu testen. Der Niro ist sehr gut verarbeitet und bietet wirklich viel Platz und Nutzen in einem verhältnismäßig so kleinen Auto. Also es spricht eigentlich nichts gegen ihn
    Ausser dass er wegen mir gerne etwas mehr Dampf haben könnte... über 11 Sekunden von 0-100 und auch bei der Elastizität ists nicht soviel Durchzug spürbar. Da wären mir auch 2 Liter mehr Verbrauch egal


    Der Toyota hat n interessantes Design (wobei sich daran die Geister scheiden) und wohl sogar weniger PS als der Niro, obwohl sowohl Benzin als auch Elektromotor stärker sind... Und CVT.. bin ich noch nie gefahren, alle verteufeln das ja


    Mal sehn wie er sich dann schlägt.
    Niro wird auf jeden Fall nochmal Probegefahren. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit schneller loszufahren? Beim Prius kann man wohl den Benziner hochdrehen wenn man gleichzeitig auf der Bremse steht und hat dann so ne Art Launchcontrol.

  • hast du mal die Beschleunigung im Sport Modus probiert?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ja es gibt bei mir da eine sehr praktische Ampel, weil nach der Ampel direkt 100 ist Bzw nach 30 Metern


    Stand da in erster Reihe und konnte dann im Sportmodus von 0-100 voll durchdrücken. Das hat allerdings ein wenig gedauert. Grund dafür: er fährt erstmal trotz Vollgas nur elektrisch an, schaltet dann den Benziner zu, der aber schon bei irgendwas zwischen 70 und 80 im den dritten schalten musste.


    Es bleibt unterm Strich halt doch ein 105PS Benziner der im Atkinson Zyklus nich gerade viel Leistung entfalten kann