Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ja zu dieser Jahreszeit im sonnigen Spanien ausharren zu müssen, ist wirklich bitter. Schlimmer geht es kaum noch. :D:thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Freue Dich, sind quasi Nachbarn, Dransfeld/Göttingen. Haben den PHev seit dem 6.04.18, und nunmehr 24500Km. Bis auf hier im Forum beschriebene Ladeprobleme, die hoffentlich gelöst sind ein super Auto. Viel Spass mit dem Auto und Grüsse in den Süden.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Glückwunsch! :thumbup:


    so langsam beginne ich zu hoffen das auch meiner bissi eher kommt :D ...


    Das Warten ist doch irgendwie anstrengender als ick es mir vorgestellt hatte. :whistling:^^


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Da bin ich ja echt froh, daß ich einen passenden Wagen beim Händler gefunden habe, hatte auch erst damit gerechnet, mehrere Monate warten zu müssen. Nur noch dreimal schlafen... :love: Bin mal gespannt, wie mein Mann und ich mit dem ganzen technischen Schnickschnack zurechtkommen. An die Automatik habe ich mich bei den Probefahrten erstaunlich schnell gewöhnt, eigentlich schalte ich ja lieber (OK, bisher kenn ich Automatik auch nur vom Suzuki Jimny, das ist doch ein kleiner Unterschied zum Niro). Und so'n eingebautes Navi ist schon irgendwie praktisch...

    Niro HEV Vision in Graphit Metallic + Assistenzpaket + abnehmbare AHK

  • Moin,


    am Donnerstag, den 28.2.19 konnte ich meinen Niro in Empfang nehmen. Wartezeit nur ca. 7 Wochen. Der Wagen sollte ursprünglich bestellt werden, ist dann aber "vom Schiff gefallen". Ein Fahrgefühl wie bei den Autos in den 50 er Jahren: Man sitzt in den gemütlichen Sitzen und cruist entspannt durch die Gegend. Zum Glück liegt der Benzinverbrauch nicht so hoch wie bei einem alten Cadillac :thumbup:

  • So, ab heute sind mein Mann und ich auch stolze Besitzer eines Niro HEV Vision in einem frühlingsfrischen Graphit-grau :D Sehr feines, schniekes Auto! Nächste Woche habe ich dann auch meine Fahrstunden für den kleinen Hängerführerschein, und dann könnte ich mir auch gleich mal den Hänger von meinen Eltern ausborgen und eine kleine Tour zum Recyclinghof fahren... (Ich weiß, dafür reicht ja erstmal auch mein normaler Führerschein, aber ich denke es ist nicht verkehrt, das Fahren mit Hänger inkl. Rückwärtsfahren/Rangieren einmal richtig gezeigt zu bekommen. Letzteres kann mein Vater z.B. nicht - dann kann ich bald mal klugscheißen! :evil: )

    Niro HEV Vision in Graphit Metallic + Assistenzpaket + abnehmbare AHK

  • Der e-Niro ist ein tolles Auto, aber vorsicht bei den bereits vertraglich vereinbarten Lieferzeiten!


    Mein e-Niro wurde am 02.01.19 im KIA Bestellsystem erfasst und mir schriftlich für Ende Juni bestätigt (KW26).


    Leider wurden Ende Januar alle(!) Liefertermine für Privatkunden wieder gelöscht und stattdessen bekommt man nur die Auskunft "12 Monate + X", nach Auskunft meines Händlers.
    Ich bekomme einfach keine genauere Aussage, aber so würde ich ihn 6Monate + x Monate später bekommen. D.h. trotz eines gültigen Kaufvertrags hat KIA entschieden einfach nicht zu liefern. Eine große Sauerei ist das!


    Ich glaube viele wissen noch gar nicht, dass das wohl alle e-Niro (außer Vorführwagenkontingente) aus 2019 betrifft. Zumindest die Frühbesteller sind wohl alle betroffen. Die warten dann brav und werden böse auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn sie ihn abholen wollen.


    Tipp: Allen, die Wagen für dieses Jahr bestätigt bekommen haben, empfehle ich mal beim Händler nachzufragen, ob der Termin gehalten wird. Es gibt auch Händler die sagen, dass alles kein Problem sei (ohne ins Bestellsystem zu gucken...). Lasst Euch den Termin im Bestellsystem zeigen. Meiner steht auf rot mit unbestimmtem Liefertermin!

  • is jetzt nicht wirklich neu...
    Schau mal nach, ob du wirklich eine vertraglich vereinbarte Lieferzeit hast.
    Normalerweise steht da ein unverbindlicher Liefertermin. Die AGB geben Auskunft darüber, wie das zu verstehen ist.
    Bei mir (Abschluss Ende Januar) steht da "Unverbindlicher Liefertermin: 2019". Und das dürfte auch in Frage stehen.
    Im System stehen momentan überhaupt keine Termine.
    Es bringt auch nichts, momentan bei seinem Händler nachzufragen. Da kann man auch in die Kristallkugel schauen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test