Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Ich kann auf der dänischen Seite nicht sehen, wie hoch der Rabatt auf den Listenpreis ist. Aber der Niro HEV steht mit ca. 300000,- Kronen also ca. 35000,-€ in der Liste, dass ist ja wirklich heftig. Ohne Worte.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Nur mal so zur Info.
    Wir bezahlen für normale Verbrenner 180% Luxussteuer auf ein Auto.
    Das bedeutet du kaufts eins und bezahlst für drei. So sieht es aus wenn man keine Automobilindustrie hat und dadurch keine Lobby.
    Da DK die Verbrenner ab 2025 verbannen will, gibt es jetzt schon Steuerermässigungen für PHEV und Elektrofahrzeuge.
    Der Preis für meinen PHEV in der mittleren Ausstattung lag bei 36.500,-Euro.


    Gruss,
    Rolf

  • Das mit der Luxussteuer ist wirklich krass, ich wusste nicht, dass es so viel ist. Mit 36500 für den PHEV -das wäre hier in Deutschland der Listenpreis- ist auch reichlich. Das ist dann aber der Endpreis oder kommen da auch noch Steuern drauf?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Brot ist billig, Bier unbezahlbar...geht nur für 2 Wochen im Urlaub ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo e laun,


    das geht aber auch nur in der Fastenzeit …. 2 Wochen ohne Bier ,,,,,


    Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Weil ich so neugierig bin: Heute ist der Kostenvoranschlag für eine Dinitrol Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, hier in Deutschland, gekommen. Die Gesamtkosten liegen bei 1400,-€ zzgl. MwSt = 1666,-€ inkl. MwSt.
    Sollte sich jemand dafür interessieren, die Firma heißt Rostschutzklinik.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich setz mich jetzt auch mal hier rein :)


    Hab nach wie vor die Aussage "im April", aber noch nix genaues.
    Heute mal das Wunschkennzeichen reserviert. Schwierige Sache....


    Die Buchstaben sind leider vom Chef vorgegeben und da ich mir ein E-Kennzeichen einbilde, bleiben nur noch 2 Zahlen übrig.
    Geburtstag weg... Jahrgang weg...
    Naja, jetzt hab ich die 58 genommen.


    Und wenn dann jemand frägt, wie weit der Kia elektrisch kommt, soll er aufs Kennzeichen guggn :D

    Gruß
    Olli

    eNIRO MJ22 - SPIRIT - 0,064MWh - Stahlgrau - P1-3Phasen - P4-Dachluke - P5-Leder - Frunk und CrossClimate 2

    Firmenleasing: 31.03.22 bis voraussichtlich 31.03.25

    davor: Niro PHEV SPIRIT MJ19 - P5-S-P7-P8

  • So ich verabschiede mich aus dem Wartesaal,


    mein Händler hat mir heute mitgeteilt das mein PHEV frühestens im Mai kommt und nicht wie zugesagt in der KW 10-12. Ich habe die Bestellung jetzt storniert.

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.

  • Urkz, geht das jetzt bei den PHEV`s auch los? :S


    generell scheint es bei KIA gerade schon bissi chaotisch zu laufen (ick hoffe einfach mal nicht das dies ein Normalzustand ist :) ).


    Als ich letzte Woche den e-Niro zur Probefahrt abgeholt hatte sagte mir mein Händler, die Bestellung meines PHEV`s war gestern im System "grün" und die Auslieferung auf KW 19 vorgezogen, Tags darauf war er wieder "rot" und alles beim alten... :huh:


    Ick lasse mich einfach mal überraschen :whistling:


    War eine Stornierung so ohne Weiteres möglich?


    Viele Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ob die Stornierung so einfach möglich ist werden wir sehen. Es ist ein Leasingfahrzeug und der Leasingvertrag sieht ein Sonderkündigungsrecht vor, bei einer Lieferverzögerung ab 6 Wochen.


    Ich könnte also jetzt auch erst kündigen wenn das Fahrzeug im Mai/Juni geliefert wird......

    Kia Niro PHEV, Spirit mit allen Paketen und AHK, Aurora Schwarz Metallic, bestellt am 12.12.2018


    Storniert am 1.3.2019


    Mitsubishi Outlander PHEV TOP, bestellt am 8.3.2019, geliefert 18 KW.