Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Auch ich habe mir nach langer Überlegung einen Niro PHEV gekauft (In Göttingen).
    Wir leben auf dem Land und brauchen nur ca. 20 km bis Einbeck zum einkaufen. Diese 20 km wollen wir elektisch fahren, und in der Garage wieder aufladen (über den Ziegel).Meine Wartezeit habe ich mir verkürzt und bin für 3 Monate nach Spanien in die Sonne gefahren. Aber hier bin ich nicht ganz frei vom wartefieber. she täglich ins Forum und lese für mich alles mögliche nach.

    Kia Niro PHEV Spirit, grau Metallik,Leder,Technic Paket.

    Bestellt 28.12.18, Liefertrmin 23Kw19 Dassel, Raum Northeim (Göttingen) :sleeping:
    Heute habe ich erfahren das mein Niro schon beim :) auf dem Hof steht. :thumbup:

  • Gute Entscheidung, Hoffe, daß die Wartezeit schnell vorbei geht. Grüsse auch aus göttingen. Sind mit unserem PHEV nach 22500KM sehr zufrieden

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Heute ist der Zuwendungsbescheid für den Umweltbonus von der Bafa gekommen. Die aktuelle Bearbeitungszeit lieg also bei 4 Wochen. :)
    Nun fehlt nur noch das Auto ;(;(
    Ich fürchte ich muss ich mich im Sucht-Forum anmelden.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • @ pemu, sorry, das verstehe ich nicht.....
    Ohne Zulassungsbescheinigungen bekommt man die Prämie doch nicht, die müssen doch hochgeladen werden.
    Wie soll das ohne Auto gehen?
    Klär mich mal bitte auf.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Moin,


    Ich glaube nach dem Zuwendungsbescheid hat man 9 Monate Zeit um das Fahrzeug zuzulassen und die restlichen Unterlagen hochzuladen. Erst dann gibt es das Geld....


    Viele Grüße
    Sebastian

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Genau so ist es. Der Antrag erfolgte mit der verbindlichen Bestellung, und ist genehmigt, damit ist die Prämie reserviert. Nun muss ich bis zum 7.11.2019 die Zulassung nachweisen, erst dann gibt es das Geld.

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Asooo, dann hast du erst den ersten Teil absolviert.....

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Gestern habe ich aufgrund der verbindlichen Bestellung online den Bafa-Antrag gestellt. Das ging ja sowas von unkompliziert- Geld, so stand es auch auf der Internet-Seite, erst wenn das Auto zugelassen ist. In der zweiten Stufe des Verfahrens gilt es dann die Rechnung hochzuladen und einen Nachweis zur Zulassung. Danach fließt das Geld.

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic