Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Moin,


    Natürlich haben wir auch den Sportmodus getestet. Nicht falsch verstehen bitte, wenn nötig zieht der Niro auch fix bis 180km/h (laut Tacho) durch. Man merkt es ihm aber an, dass er dafür nicht gemacht ist. Das Auto wirkt auf den Fahrer eher entschleunigend, was ich als sehr angenehm empfinde :) .


    "Behäbig" ist hier wirklich nur im direkten Vergleich zur 170ps E-Klasse zu sehen. Der Niro ist durchaus ausreichend motorisiert finde ich.


    Gruß
    Sebastian

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Moin,


    am 9.1.19 bestellte ich meinen neuen Niro. Lieferzeit rund 5 Monate, da vorrangig laut Autohändler der neue E-Niro produziert wird sowie der chinesische Markt vorrangig beliefert werden soll.


    Im Gespräch war auch der neue Toyota Corolla Hybrid, der demnächst erscheint, aber das große Platzangebot auf der Rückbank und das komfortable Fahrgefühl liessen die bessere Hälfte entzücken. Und für mich ist der Spritverbrauch auch nicht ganz unerheblich. Den Kindersitz kriegt man hinten auch prima befestigt und das Kind freut sich über genügend Platz.


    Die 7 Jahres Garantie tat ihr übriges. Dazu gibts noch einen transparenten Ladekantenschutz sowie eine Kofferraumgummimatte.


    Meinen gut erhaltenen alten Skoda Diesel konnte ich zum Glück noch für einen guten Preis in Zahlung geben, das macht in der Umgebung von HH nicht mehr jeder Händler.


    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt!

  • Hallo zusammen. Hab heute Bescheid bekommen. Mein Niro kommt erst in der 12.KW. :( Sollte eigentlich schon im Februar kommen. Also weiter warten und träumen. ;)

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Ich habe heute meinen Niro PHEV zurückgegeben ;( , damit ich einen etwas besseren Rückkaufpreis als in drei Monaten bekomme.
    Bei der Rückgabe habe ich aber auch etwas gutes erfahren. Mein e-Niro ist heute laut System in Produktion gegangen.
    Er wird wahrscheinlich 2 bis 4 Wochen früher kommen als geplant. 8)


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Ich habe heute meinen Niro PHEV zurückgegeben ;( , damit ich einen etwas besseren Rückkaufpreis als in drei Monaten bekomme.
    Bei der Rückgabe habe ich aber auch etwas gutes erfahren. Mein e-Niro ist heute laut System in Produktion gegangen.
    Er wird wahrscheinlich 2 bis 4 Wochen früher kommen als geplant. 8)


    Gruß Erik

    habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen PHEV gegen den e Niro zu tauschen. Da kommt ja auch die 0,5% Regel gelegen, aber der Wertverlust/ Zuzahlung dürfte ganz erheblich sein fürchte ich und wer weiß wie lange die Lieferzeit ist ?(


    Gratulation, dass es bei Dir schon bald soweit ist


    VG


    Niko

  • @jaydee2710
    Ist der Niro mittlerweile geliefert worden?


    Gruß Markus

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Ich habe Anfang des Jahres (2019) einen KIA e-Niro 64kWh in der Ausstattungslinie "Premium Nacrée" bei KIA in Frankreich bestellt. Ich wohne u.a. an der Grenze Elsass-Lothringen, unweit zum Saarland. Luxembourg und Strasbourg ist auch weniger als eine Autostunde entfernt. Geplante Auslieferung meines e-Niro ist laut Händler die KW 14/2019 (4 April 2019) - wenn nichts dazwischenkommt.

    Fahre seit März 2019 einen Kia e-Niro 64kWh in Vollausstattung in Permutt weiß

  • Ich melde mich hier mal wieder an...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006 Hast du es tatsächlich gemacht?

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Mein Name ist Klaus und ich bin EV süchtig ;)


    Bauch hat gesiegt...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test