Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Wenn man hier so manche Story hinsichtlich Wartezeit und anschließender Beschädigungen so mitliest, wird einem ganz mulmig.


    Ich bin froh, dass mir meine Kira Ende Juni auf dem Hof des Freundlichen zugelaufen ist und ich sie seit mehreren Wochen schon fahren kann.


    Hin und wieder schaue ich noch neidvoll irgenwelchen VWs oder BMWs mit meinem Lieblingsblau nach aber das Graphit ist schon auch okay.


    Aber mal ehrlich: die Farbauswahl, die Kia beim Niro anbietet ist schon etwas dröge (während sie ein anderes Modell gerade mit der tollen Palette bewerben)

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Es gibt blau :| und es gibt


    8o8o8o RAVENNABLAU 8o8o8o


    Googelt das mal, dann wisst ihr was ich meine.


    Was nützen zwei Blautöne beim Niro, wenn man sie kaum von Schwarz unterscheiden kann?

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Das einzig wahre Blau ist Gordiniblau

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gravity Blue sieht sehr gut aus, hat aber leider den Nachteil, dass die Kalkablagerungen jedes kleinen Wasserspritzers (z. B. Gartenbewässerung) sofort ins Auge fallen.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28

  • Da helfen nur Waschboxen (wie z.B. in Bln.-Bohnsdorf, gegenüber von Hornbach) die nur entkalktes/kalkfreies Wasser zur Verfügung stellen/verwenden, und schon hast Du für 2 - 4 € , bzw. in 4-8 min. einen Top gewaschenen NIRO aus der Sprühlanze, (je nachdem wie zügig Du bist) mit 5 verschiedenen Modi´s,im "Schnellgang" ! :thumbup:
    Kurz Nachwischen und -trocknen.. ein Top Resultat !! :)
    Ansonsten stimme ich voll und ganz zu, daß "Gravity Blue" ein schwieriger Farbton ist, was die Schmutzempfindlichkeit betrifft,
    aber ansonsten immer wieder begeistert im geputztem Zustand, z.B. im hellen Sonnenlicht 8)

  • @Nieroster


    Danke für den Tip - werde ich mal ausprobieren. Ich muss nur mal schauen, wo hier in der Nähe solche Waschboxen sind.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28