Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • @Laun, das ist mir bewusst, wollte nur deutlich machen was 2004 schon möglich war. Ein e call in der damaligen Zeit wäre bei den Rettungsdiensten nicht umsetzbar gewesen. Analoge Technik, jede Leitstelle ihr eigenes Leitstellenprogramm, nicht kompatibel usw. Wir, ich meine die Feuerwehr, bekamen unsete Einsatzbefehle in Wort und ohne Koordinaten. Die Leitstellen waren damals nicht in der Lage sie einzupflegen. Auch heute bekommen wir die Unfälle nur mit vagen Ortsangaben, Straßenbezeichnung und zwischen welchen Ortschaften. Und das trotz digitaler Technik.

  • anderes Thema: du hattest auch einen sw? Ich hatte 2. Erst den 2.0HDI, dann einen 2.2 Biturbo.
    Der 2te hatte sogar das Kennzeichen xxx-SW 407 ;)


    E-Call hatten beide nicht. Gabs das als offizielle Mehrausstattung? Oder war das im Platinum als Serie drin? Hatte damals jeweils nur die Variante eins drunter.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • War ein tolles Auto. Hatte dann 2010 erhebliche gesundheitliche Probleme und brauchte ein höheres Auto mit Automatik. Da kam der erste Sportage sl spirit ins Spiel. Jetzt der zweite Sporty sls mit 184 PS. Leider Euro 5. Sonst hätte ich den noch behalten. Der Sportage ql war mir zu bullig.

  • Ich weiß nicht, ob wir mit diesen Diskussionen (eCall,...) nicht den Wartesaal überfrachten?
    Es wäre gut, wenn man seine Eintragungen möglicherweise auch löschen könnte.


    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

  • Hallo,


    Heute durfte ich meinen neuen Niro nach 4 Wochen Wartezeit in Empfang nehmen. Bin irgendwie ganz hibbelig endlich jetzt das neue Auto zu fahren . Mir ist allerdings aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung und die Kia Projektion fehlt. Ist aber auch nicht in der Rechnung aufgeführt. Ich werde trotzdem morgen noch mal da anrufen und nachfragen.

  • Hallo Tim,


    herzlichen Glückwunsch!


    die von dir erwähnten Beleuchtungen sind nicht Teil der Serie oder irgendwelchen Paketen.
    Soweit ich weiß, werden die beim Händler vor Ort eingebaut.


    Wenn du es bestellt hast, hat der Händler es vergessen einzubauen und falls nicht, lässt sich das sicher auch nachträglich machen.


    Viel Spaß mit deinem Niro.


    Gruß
    Markus

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

  • Die Fußraumbeleuchtung und die KIA Projetion der Türen sind Zubehör und werden vom Freundlichen bestellt und eingebaut. Siehe Zubehörkatalog und dazugehörige Preisliste

  • Mir ist allerdings aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung und die Kia Projektion fehlt. Ist aber auch nicht in der Rechnung aufgeführt.

    Habe ich damals direkt vom Händler zur Auslieferung nachrüsten lassen.


    Rote Puffbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegsbeleuchtung in weiß (ohne Logo), Kofferaumwanne, Radsicherungen, entfernen der Typenbezeichnung hinten und Schmutzfänger VA/HA : knapp unter 800€.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"