Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hallo RoberdDeNiro


    ein Signal ertönt beim Spurwechsel oder überqueren des Streifens schon aber ganz ganz leise. Das ist das Geräusch der Rillen auf der Markierung lauter. Im Sportage zuckt man richtig zusammen wenn man die Spur verlässt. So solte es eigentlich auch sein. Im Falle des Sekundenschlafes nutzt mich eine optische Anzeige oder ein leichtes Gegenlenken nicht so viel da geht es eher darum mich akustisch zu warnen. Wenn man trotz Autoradio noch in einen Sekundenschlaf verfallen kann muß !!! das Warnsignal schon laut sein.
    Da ist verbesserungsbedarf


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    bei mir übertönt das Warnsignal das Radio bei normal eingestellter Lautstärke erheblich. Lautstärke empfindet natürlich jeder anders, aber es ist zumindest so laut dass mich Beifahrer fragen "Was war das denn?" wenn es mal passiert.
    Wenn ich auf Landstraße oder Autobahn das Auto absichtlich auf die Fahrbahnmarkierung zufahren lasse und dann die Hände vom Lenkrad nehme, lenkt er das Auto zurück in die Spur bevor es die Linie überquert. In engen Kurven würde ich das aber nicht probieren.


    Vielleicht ist bei dir auch nur etwas verstellt. Evtl. hilft ein Reset auf Werkseinstellung, irgendwo im Menü habe ich den Punkt mal gesehen. Aber auf eigene Verantwortung. Ich weiß ja nicht was da alles resettet wird.


    Gruß und schönen Sonntag, RdN

    Kia E-Soul 2020 64kWh Spirit mit Lederpaket

  • Mh....
    nein,das würde der Beifahrer im Leben nicht hören. Wie gesagt.....es ist so leise da sind die Geräusche der Rillen auf der Fahrbahn lauter. Der Werkstatt Mensch hat schon im Bordcomputer nachgesehen. nichs! Was aber auch klar war da es sich um eine Sicherheitsrelevante Warnung handelt. Wäre ja fast so als könnte ich das Piepen bei Nichtanschnallen einstellen ;)
    Der Freundliche meinte das sei dann so beim Niro. Das hat mich nicht so begeistert da es dann überflüssig ist. Da aber jetzt Aussagen kommen das es doch laut ist, scheint ja was nicht ok zu sein. Welche der 3 Einstellungen ist dann übrigens egal.


    Gruss Frank

  • erklär mal näher, warum du kein Oceanblau bekommst??


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meiner ist vor 1 1/2 Wochen in die Dispo (Vision, Oceanblau). Liefertermin KW42


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • bei mir.
    Schiff aus Korea dauert 6 Wochen(ohne Insolvenz ;-).
    Ich denke, dass auch dieser Kia in Tschechien produziert wird, sonst wären die Lieferzeiten deutlich länger.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test