Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum

  • Hi,
    Auch beim Niro Modell 2019 wird die AHK in Bremerhaven angebaut.
    Aussage meines Freundlichen gestern.
    Ausstattung ist gleich geblieben, einziger Unterschied ist das der 2019 jetzt einen OPF Filter hat zur Erfüllung der 6d-temp.

  • Dann bekomme ich ja schon das 2019ner Model. Sollte ja morgen übergeben werden und nun wir es wohl die 32 Kw. Also warten wir noch geduldig.

  • Das glaube ich nicht @P.A. Im vorigen Jahr wurde bis Anfang Oktober MJ2017 ausgeliefert. Ich war Anfang Oktober mit einer der ersten die das MJ 2018 erhalten haben.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Runway Rot Met. (CR5) findet sich schon in der Preisliste des MJ2018 vom 01.05.2018 und wird sicher auch schon die neue Abgasnorm enthalten. Deswegen muss es aber nicht das Modelljahr 2019 sein.
    Meine Vermutung für das Modelljahr 2019 ist die Preisliste mit HEV , PHEV und EV im Sept/ Okt. mit Anpassungen die dann alle drei Varianten betreffen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo,
    Die Preisliste vom Modelljahr 2019 wird diesen Monat veröffentlicht.
    Alle Niros mit 6d-temp sind Modelljahr 2019.
    Ich bestelle heute Nachmittag meinen Niro 2019. Die Händler können diese schon konfigurieren und bestellen.
    :P

  • Das mit der Preisliste glaube ich erst wenn ich diese auf der Website laden kann. Bisher hing DE da immer um Monate hinterher.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Da hier ja sehr häufig "glaube ich" angeführt wird, will ich es auch mal versuchen. Im Juni wurde die Produktion angehalten um auf die Euro 6 d Temp Norm umzustellen.
    Wie schon vorab geschrieben, habe ich dieses schriftlich von KIA Deutschland. Ich glaube nicht, dass KIA nochmals die Produktion umstellt um für ein Modeljahr 2019 Neuerungen einzubringen.Die Umstellung auf die neue Abgasnorm hat schon zu 4 Wochen Verzögerung geführt. Aber es ist ja nur ein "glaube ich"!!!! Und wenn nicht, dann ist es eben auch so. Ich bin schon erstaunt, in welch einer Tonart hier in manchen Threads geschrieben wird. Ich dachte hier kann man ruhig mal was fragen, denn so ein Forum lebt ja vom Austausch.
    Aber der Eintritt sowie auch der Austritt ist hier ja auch freiwillig.

  • In der Zwischenzeit haben wir die erste 150 km mit dem Neuen elektrisch abgespult - ein prima Fahrgefühl. Allerdings ohne E-Kennzeichen, das zwar vom :) beantragt wurde, aber von der Berliner Zulassungsstelle nicht ausgegeben wurde. Ich liebe Berlin. Mal sehen, wann wir das E-Kennzeichen dann bekommen. Sicherlich dauert das jetzt nochmal 4 Wochen.


    Egal, der Niro ist erst mal da, lässt sich laden, hat ein super Raumgefühl, 2 Klappräder passen rein, war nach dem ersten Regen noch dicht und er fährt elektrisch.

    Niro PHEV Vision + P6, Gravity Blue,
    bestellt 28.12.2017, Lieferung bis 31.03.2018,
    neuer genannter Liefertermin KW20,
    erstmals den Niro angefasst KW 23
    übernommen nach Zulassung KW 28